Gibt es einen Ausweg aus einer Welt, aus der Gott sich zurückgezogen hat und der Teufel die Herrschaft besitzt?
Das ist die GUTE NACHRICHT! JA!!! Und zwar einen ganz einfachen! Er ist so einfach, dass die meisten Menschen es nicht glauben können:
Da Gott Liebe ist und Gnade mit uns Menschen hat, wollte er einen legalen Weg finden (er hat ja einen Vertrag, denke an den Mietvertrag *klick*), um den Zerbruch wieder herzustellen.
Gott, in seiner Liebe, hat einen Weg gefunden, den Zerbruch der Gemeinschaft von Mensch und ihm wieder herzustellen.
Dies tat er durch Jesus Christus. Er gab sein Liebstes – seinen Sohn – der als Mensch auf die Erde kam – und alles Schlechte und unsere Schuld auf sich nahm am Kreuz.
Für Dich hat Gott den höchsten Preis gezahlt, der jemals gezahlt werden kann, damit Du die Möglichkeit hast von der Herrschaft des Teufels frei zu werden. Gott selber hat sich für Dich gegeben durch seinen Sohn.
Jeder Mensch hat somit die Möglichkeit, wieder in die Gemeinschaft mit Gott zurückzukehren.
(Denke an das Gleichnis vom verlorenen Sohn zum Thema Heimkehr in die Arme Gottes: Lukas Kapitel 15, Verse 11 ff.) Und Du musst nicht einmal etwas tun aus eigener Kraft.
Aus diesem Grunde hat Jesus auch die Kühnheit besessen zu behaupten:
„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, keiner kommt zum Vater denn durch mich!“ (Johannes 14, 6) und
„Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.“ (Johannes 12, 46)
Denn er ist die Antwort auf das Desaster der gefallenen Schöpfung und aus dem Desaster heraus. Und nur er ist es, denn er ist Teil des ewigen Planes Gottes mit dieser Welt!
Jetzt stellt sich die Frage: "Wie kann ich denn in die Gemeinschaft mit Gott kommen und in seine Familie?" *klick*
Es ist DEINE Entscheidung!
So wie die gefallene Natur Adams durch nur eine Entscheidung – vom falschen Baum zu essen – in uns Menschen hineinkam, so wird dieser Fehltritt auch wieder durch eine Entscheidung behoben:
nämlich die Entscheidung zu Jesus Christus zu gehören (Römer 5, 15)! So steht es in der Bibel. Aber wie können wir wissen, dass das was in der Bibel steht, die Wahrheit ist?
Das lest Ihr hier: Ist die Bibel Wahrheit? *klick*
(Autor: Iris Maria Auras; Foto: © delater / pixelio.de)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen