„Denn wir warten darauf, dass sich bald erfüllt, was wir sehnlichst erhoffen, dass unser Herr und Erlöser Jesus Christus in seiner ganzen göttlichen Herrlichkeit und Grösse erscheinen wird.“ (Titus 2:13)
Wenn Du an die Rückkehr von Jesus denkst, an was denkst Du dann? Was stellst Du dir vor?
Ist es positiv oder negativ? Kehrt er in Liebe oder voller Zorn zurück?
Was fühlst Du? Angst oder Freude?
Wie charakterisierst Du deine Einstellung zur Rückkehr von Jesus? Wunsch oder Abneigung?
Betest Du für seine Rückkehr? Oder versuchst Du nicht daran zu denken?
Bist Du enthusiastisch oder passiv?
Es gibt in der Bibel zwei detaillierte Beschreibungen im neuen Testament über die Rückkehr von Jesus; die eine wurde von Paulus (1. Thessalonicher 4) beschrieben, die andere vom Apostel Johannes (Offenbarung 19).
1. Thessalonicher 4, 16-18:
"Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, ein lauter Befehl wird ertönen, und auch die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein. Daraufhin werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind.
Danach werden wir – die Gläubigen, die zu diesem Zeitpunkt noch am Leben sind – mit ihnen zusammen in den Wolken emporgehoben, dem Herrn entgegen, und dann werden wir alle für immer bei ihm sein.
Tröstet euch gegenseitig mit dieser Gewissheit!"
Offenbarung 19, 11+14-16:
"Nun sah ich, dass der Himmel geöffnet war. Und auf einmal erschien ein weißes Pferd, auf dem jemand saß. Der Reiter heißt »der Treue und Wahrhaftige«, und er kommt als gerechter Richter und führt einen gerechten Krieg...
Ihm folgten, auf weißen Pferden reitend und in reines, leuchtend weißes Leinen gekleidet, die Heere des Himmels...
Aus dem Mund des Reiters kam ein scharfes Schwert. Mit diesem Schwert wird er den Völkern eine vernichtende Niederlage beibringen...
Und auf dem Mantel des Reiters – dort, wo der Mantel die Hüfte bedeckt – stand noch ein weiterer Name: »König über alle Könige und Herr über alle Herren.«"
Diese zwei Beschreibungen sind wie Tag und Nacht. Hast Du das bemerkt? Lies es noch einmal nach und vergleiche es aufmerksam. Du siehst, sie haben absolut nichts gemeinsam. Sie sind total inkompatibel.
Mehr über diesen Vergleich und Gegensatz lest Ihr hier: Die zwei verschiedenen Rückkehren von Jesus *klick*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen