Donnerstag, 8. April 2010

Die große Trübsal / Drangsal (70. Jahrwoche von Daniel)

Die letzten 7 Jahre vor der Rückkehr von Jesus Christus werden als Drangsal oder als 70. Jahrwoche von Daniel bezeichnet.

Die Drangsal beginnt, wenn der Antichrist mit Israel ein Friedensbündnis schliesst (Daniel 9:27), das die Erlaubnis zum Bau des 3. Tempels in Jerusalem beinhaltet.
Der Antichrist ist der kommende Weltherrscher. Er ist ein Politiker, der aus dem Gebiet des früheren Römischen Reiches kommt, was der heutigen EU entspricht (Offenbarung 17:1-14).

Der Antichrist ist ein Mann mit grossem Charisma, der der ganzen Welt Frieden verspricht. Wie sich aber schnell herausstellen wird, handelt es sich dabei nur um einen Scheinfrieden. Da alle Christen zu diesem Zeitpunkt die Erde verlassen haben (Entrückung), wird es für ihn nicht schwer sein, die übrig gebliebenen Bewohner der Erde zu überzeugen, dass er der lang ersehnt Messias und Friedensfürst ist (Matthäus 5:43).

Doch Gott wählt aus dem jüdischen Volk 144.000 Diener aus, die seine Botschaft auf der ganzen Welt verbreiten, so dass auch während der Drangsal wieder viele Menschen zum Glauben finden.

Was noch alles in diesen sieben Jahren geschehen wird, lest Ihr hier: Drangsal *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails