Mittwoch, 14. April 2010
Jesus kommt bald!
Viele Menschen glauben, dass wir über den Zeitpunkt der Rückkehr von Jesus Christus nichts wissen können, weil Jesus gesagt hat, dass Er wie ein „Dieb in der Nacht” zurückkommen wird (Matthäus 24:42-44). Paulus stellt in 1. Thessalonicher 5:1-6 allerdings klar, dass diese Aussage von Jesus Christus nicht für die Gläubigen gilt:
„Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte...“
Dann erklärt er warum:
„Ihr seid allzumal Kinder des Lichts und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht, noch von der Finsternis.
So lasset uns auch nicht schlafen wie die andern, sondern lasset uns wachen und nüchtern sein!“
Paulus bezieht sich natürlich auf das Licht des Heiligen Geistes, der in allen wahren Gläubigen wohnt, und der uns durch das Studium der Bibel erleuchtet, damit wir wissen, in welcher „Saison“ Jesus Christus zurückkommt (1. Johannes 2:27).
Gott ist durch Seinen Charakter verpflichtet, die Welt vor der unmittelbaren Rückkehr Seines Sohnes zu warnen. Der Grund liegt darin, dass Jesus Christus mit grossem Zorn zurückkommen wird, um „zu richten und zu kämpfen“ (Offenbarung 19,11).
Gott giesst Seinen Zorn niemals ohne Warnung aus. Gott will nicht, dass jemand verlorengeht, sondern dass jedermann Busse tut (2.Petrus 3:9). Darum warnt Gott die Menschen immer, bevor Er Seinen Zorn ausgiesst.
Gott warnt heute die Welt, dass Sein Sohn bald zurückkommt. Er ruft die Welt zur Busse auf. Die Botschaft der Stunde kann für die Ungläubigen mit folgenden Worten zusammengefasst werden:
„Flieht vor dem kommenden Zorn, indem ihr jetzt in die liebenden Arme von Jesus Christus flieht.“
Das erste Mal ist Jesus als Ausdruck der Liebe Gottes gekommen; Er kam um für die Sünden der Menschen zu sterben. Doch wenn Er zurückkommt, dann wird Er zur Vergeltung kommen, um den Zorn Gottes auf diejenigen auszugiessen, die die Liebe und Gnade Gottes zurückgewiesen haben.
Gott alarmiert die Gläubigen durch die sogenannten „Zeichen der Zeit” über die baldige Rückkehr Seines Sohnes. Das sind Prophetien betreffend den Weltereignissen, auf die wir achten sollen; Prophetien, die die „Saison” der Rückkehr von Jesus Christus bestimmen.
Die Bibel ist voll von diesen Zeichen. Es gibt im Alten Testament etwa 500 Prophetien, die sich auf die Rückkehr des Messias beziehen. Im Neuen Testament bezieht sich jeder 25. Vers auf die Rückkehr von Jesus Christus. In der Tat gibt es so viele Zeichen, dass es schwierige ist, alle zu erfassen.
Mehr über diese Zeichen und das Kommen von Jesus lest Ihr hier: Jesus kommt bald *klick*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen