Mittwoch, 21. April 2010

Israel als Endzeitzeichen


Israel ist das wichtigste Endzeitzeichen. Israel ist der Zeiger an der Uhr Gottes. Wenn wir wissen wollen, wie spät es ist, dann müssen wir nach Israel schauen.

Folgende Gründe weisen Israel als Endzeitzeichen aus: Viele endzeitliche Ereignisse können ohne die Existenz von Israel nicht stattfinden.

Die Bibel sagt zum Beispiel einen Krieg voraus, in dem Israel von Russland, Iran und weiteren feindlichen Staaten angegriffen wird (Hesekiel 38+39, der Gog-Magog Krieg Teil 1 + Teil 2 )

Die Bibel sagt auch voraus, dass der Antichrist mit Israel ein Friedensbündnis schliessen wird (Daniel9:27el ), das den Beginn der Drangsal markiert.

Die Bibel sagt weiter voraus, dass die Juden in Jerusalem wieder einen Tempel bauen werden (Daniel 9:27, 2. Thessalonicher 2:4, Offenbarung 11:1- 2).

Alle diese endzeitlichen Ereignisse setzten die Existenz von Israel voraus. Diese Ereignisse können nur stattfinden, wenn Israel existiert. Das heisst, dass diese Ereignisse vor 100 Jahren nicht hätten stattfinden können, weil Israel erst seit dem 14. Mai 1948 wieder als Staat existiert.

Heute sind alle Voraussetzungen erfüllt, damit sich diese Ereignisse erfüllen können.

Welche Gründe es noch gibt lest Ihr hier:

Israel als Endzeitzeichen *klick*

3 Kommentare:

  1. Als ich das gelesen hatte ,bekam ich richtig Angst!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal: Wo Liebe hinkommt muß die Angst weichen!
      Drangsal ist der einzige Weg den es zurück zu Gott gibt! MT 7,14 ...der Weg ist "schmal" - dieses Wort kann laut Strongs auch mit "drangsal" übersetzt werden was im Kontext der Bibel besser paßt. Darum nochmal:
      Mat 7:13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen.
      Mat 7:14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist DRANGSAL, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden. - Ja das wollen viele nicht hören.
      interesannt zu dem Thema ist unter vielen anderen noch das Wort "Anatot"(z.b. Jeremia 1,1) Wie in der hebräischen Sprache üblich hat auch Anatot eine Wortwurzel die "Trübsal" lautet. Die Wortbedeutung selbst heißt wörtlich übersetzt: "Gebete werden erhört". Da die Wurzel immer mit der Wortbedeutung in Beziehung steht ist es schon interessant das "wenn meine Gebete erhört werden ich eine Trübsal erleide".
      Wem es noch nicht aufgefallen ist wasich meine: NEIN wir können nicht so sündhaft bleiben wie wir jetzt sind wir MÜSSEN ganz rein sein damit wir wieder Gemeinschaft mit unserem heilgen Vater haben können. In diesem zusammenhang sollten wir das Wort "Baschan" uns näher ansehen....die wortbedeutung davon ist "Sandboden", die Wurzel ist "angenehm oder bequem" - Und jetzt nochmal zurück zu Mt.7 zum Gleichnis über klugen und törichten Baumeister....derjenige der sein Haus auf SANDIGEN BODEN(auf Baschan) baut.....wird weggerissen werden,.... Nochmal:
      Mat 7:26 Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, wird einem törichten Mann gleich sein, der sein Haus auf den "ANGENEHMEN & BEQUEMEN BODEN" baute.
      Mat 7:27 Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde stürmten und an dieses Haus stießen, da stürzte es ein, und sein Einsturz war gewaltig.

      Was ist der felsige Grund und was der angenehme Grund auf den wir unseren Glauben aufbauen?
      Der Fels ist Jeshua(Jesus) - er ist die Trübsal oder Drangsal, denn er sagt:
      Luk_14:27 Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, der kann nicht mein Jünger sein. -- wo endete sein Weg? auf dem Ölberg am Kreuz, und er hat sich selbst aufgegeben. - Das ist der "einzige" Weg der zum Leben führt!

      Der andere ANGENEHME und BEQUEME BODEN auf den viele leider ihren Glauben aufbauen kann man in einem Satz so zusammenfassen:
      Jesus ist für meine Sünden gestorben, deshalb kann ich so bleiben wie ich bin. Alles ist schön!

      entscheide selbst, welchen Weg DU gehen willst. Möchtest du Jeshua nachfolgen, dann:
      1Jo 2:4 Wer sagt: "Ich habe ihn erkannt", und hält doch seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in einem solchen ist die Wahrheit nicht;
      1Jo 2:5 wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrhaftig die Liebe Gottes vollkommen geworden. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
      1Jo 2:6 Wer sagt, dass er in ihm bleibt,
      ""der ist verpflichtet"",
      ""auch selbst so zu wandeln"",
      ""wie jener gewandelt ist.""
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Shalom
      Peter

      Löschen
  2. Ich bekam auch Angst, als ich das zum ersten Mal hörte. Es ist erschreckend, wie genau die Bibel schon alles vorhersagt und alles zusammen paßt. Meine Hoffnung und mein Glaube ist, daß Jesus uns hier herausholt, bevor es richtig knallt. Er beschützt uns und stellt seine Engel um uns herum.

    Letztens fuhr ich auf der Autobahn und grübelte über dieses Thema - da fuhr ein LKW vor mir mit der Aufschrift:

    "Euer Herz erschrecke nicht - glaubt an Gott und glaubt an mich!" (Johannes 14,1)

    Ja, so ist Gott. Er gab mir eine Antwort zur richtigen Zeit. Und deshalb setze ich mein Vertrauen in ihn und das läßt die Angst verschwinden.

    Ich wünsche Dir auch ganz ganz festes Vertrauen und das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit in den Armen unseres Vaters im Himmel!

    Liebe Grüße,
    Philomena

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails