Warum dieses Blog?

-->
Wir freuen uns, dass Du da bist und mal schauen willst, was dieses Blog eigentlich soll :-)

Gott hat in unserem Leben schon so viel Großes bewirkt, er hat unsere Seelen heil gemacht und uns durch die schwersten Krisen getragen. Er hilft uns jeden Tag, durch die Schwierigkeiten des Alltags zu kommen, schenkt uns so viel Freude in unser Herz und gibt uns Kraft, die uns durch und durch erfüllt.

Das ist so gewaltig und das größte Geschenk hier auf Erden für uns. Ja, und wir haben uns gefragt, wie wir das alles am besten teilen und anderen Menschen erzählen können. Wir wollen ja niemanden „zusabbeln“, der das vielleicht gar nicht hören will ;-)

So ein Blog ist die ideale Möglichkeit, unsere Gedanken weiterzugeben, ohne, dass es jemanden „stört“. Wenn es Dich interessiert, kannst Du hier lesen und stöbern – wenn nicht, klickst Du uns einfach wieder weg. Vielleicht merkst Du Dir auch dieses Blog und schaust später noch einmal nach, wenn Du das Bedürfnis danach hast und die Themen auf einmal wichtig für Dich sein sollten. So einfach.

Weißt Du, wenn wir so durch die Straßen gehen und die Menschen sehen, die oft freudlos durch ihr Leben hetzen, wenig Hoffnung zu haben scheinen oder tief verletzt worden sind und keinen Ausweg mehr wissen, dann jammert uns das zutiefst. 

Oft fragen wir uns, wie wir helfen können? Wir können zuhören und für den anderen da sein oder tatkräftig bei Problemen mit anpacken. Aber immer wieder wird uns bewusst, dass die einzige, wirklich wahre Hilfe nur von oben kommt. Gott allein ist so allmächtig, dass er alles wieder umkrempeln kann (und nichts lieber als das auch tut!) – sozusagen aus „Mist“ wieder Gold machen kann!

Wir wünschen uns so sehr, dass doch jeder Mensch aus seiner eigenen, persönlichen „Misere“ errettet wird und ein Kind Gottes wird. Dass jeder Mensch Teil unserer großen Familie wird. Die nennt man auch Gemeinde oder wiedergeborene Christen –  nicht zu verwechseln mit den „Namens-Christen“, die zwar offiziell der Kirche angehören aber eigentlich gar keine Beziehung zu Gott haben. Aber darüber später mehr (*klick*).

Das ist also der Hauptantrieb für unser Geschreibsel :-)

Ein weiterer Punkt ist, dass wir glauben, dass wir am Ende der Erdenzeit, sozusagen in der Endzeit leben. 

Diese Welt ist so gebeutelt, täglich hören wir von neuen Katastrophen und Kriegen – das wird nicht mehr lange gut gehen.

Jesus hat gesagt, dass er uns – seine Gemeinde, die wiedergeborenen Christen – von hier wegholt (= Entrückung), bevor der „große Knall“ kommt. Damit wir errettet sind und für immer da sind, wo auch er ist (*klick*). Die Menschen, die nicht zu ihm gehören bzw. ihn ablehnen oder nicht an ihn glauben, werden hier zurückbleiben.

Es gibt unzählige Prophetien darüber in der Bibel von denen sich sehr sehr viele schon erfüllt haben. Für uns ist klar, dass sich auch der Rest erfüllen wird. Ein ganz entscheidender Hinweis ist hier Israel. Dort wird sich noch vieles abspielen, was die ganze Welt beeinflussen wird. Deshalb beobachten wir ganz genau, was es Neues aus Nahost gibt und wollen auch hierüber berichten.

Bei allem „Endzeitgerede“ ist uns aber am Wichtigsten, im Hier und Jetzt zu leben und jeden Tag so zu leben, als ob es der erste und auch letzte Tag im Leben wäre. Der Erste, in dem es so viel Schönes zu entdecken gibt und der Letzte, an dem wir nichts aufschieben, alle Dinge gleich klären, bereinigen oder in Ordnung bringen, die zwischen uns und einem anderen stehen.

Wir halten uns da an Luther, der da sagte:
„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“

Wenn Du Fragen hast, scheu Dich nicht, uns zu schreiben:


Und vor allem: Hör auf Dein Herz. Es gibt Dinge, die kannst nur Du alleine entscheiden ;-)

Wir wünschen Dir nur das Allerbeste!

Deine Micky & Philomena

 
(Alle Fotos - von oben nach unten - pixelio.de / © Bärbel-selbst; © H.-Möer; © Ernst-Rose)

Related Posts with Thumbnails