Montag, 24. Mai 2010

Konferenz der Prophetien

Der amerikanische Prophetie-Experte Jimmy DeYoung vermutet einen bevorstehenden Krieg und die baldige Entrückung. Auch wenn seine Schlussfolgerungen nicht zwingend eintreffen müssen, ist es doch von äusserster Wichtigkeit, sich mit biblischer Prophetie und den Zeichen der Zeit zu befassen.

Während sich im Dezember 2009 die politische Welt-Elite in Kopenhagen zum Klima-Gipfel traf, fand in Syriens Hauptstadt ein Kriegstribunal mit hochrangigen Delegationen aus dem Iran und von der libanesischen Terror-Organisation Hisbollah statt. Thema: die restlose Vernichtung Israels.

Ebenfalls zur selben Zeit trafen sich in Dallas (USA) über 500 prophetisch eingestellte Christen zu einer Konferenz mit dem Titel ‹Vorentrückung vor der Trübsalzeit›.

Worüber genau hier gesprochen wurde, lest Ihr hier: Krieg und baldige Entrückung *klick*

Anmerkung:
Dies ist einer der besten Artikel zum Thema, den ich gelesen habe. Kurz, informativ, eine tolle Zusammenfassung!

5 Kommentare:

  1. Sorry, bei aller Liebe - aber diese Entrückungs-Prophetie ist der absolute Schwachsinn! Wie oft wurde eigentlich schon die Endzeit angekündigt? Wenn es nicht so traurig wäre, was manche Menschen sich da aus dem kopf drücken - man könnte wirklich darüber lachen!
    Grüße
    Dirk

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dirk,

    Danke für Deinen Kommentar :-)

    Ich weiß, das klingt total ver-rückt - aber wir glauben es trotzdem. Gibt natürlich viele Menschen, die das nicht glauben. Ich gehörte vor zwei Jahren auch dazu. Aber für mich macht es einfach keinen Sinn, daß das Buch der Offenbarung ein Buch der Freude und Erquickung sein soll, wenn da nur lauter "Gruselgeschichten" drinne stehen. Dann wünsche ich mir doch lieber, daß Jesus nicht allzu schnell wiederkommt, damit ich vorher noch schön in Ruhe mein Leben zuende leben kann.

    Aber er sagt immer wieder, daß wir es uns wünschen sollen, daß er bald wiederkommt! Und das tue ich. Und ich freue mich darauf! Und es gibt mir Hoffnung und Mut, zu wissen, daß ich den ganzen Mist bzw. Zorn aus der Offenbarung nicht miterleben werde.

    Alles andere würde für mich persönlich keinen Sinn machen. Beweisen kann man natürlich nichts. Wir werden es erst wissen, wenn es geschieht - oder nicht geschieht.

    Wie siehst Du denn das alles?

    Liebe Grüße und viel Segen!
    Philomena

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, wir interpretieren in die Offenbarung des Johannes heutzutage eine Menge hinein. Die Offenbarung ist und bleibt ein Mysterium. Seitdem Jesus auferstanden ist, wünschen sich die Menschen sein Wiederkommen - seit nunmehr fast 2000 Jahren. Was gibt Dir die Sicherheit, zu glauben, dass es noch zu unseren Lebzeiten sein wird? Jagst Du nicht einem Phantom nach?
    Grüße
    Dirk

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Die Offenbarung ist für sich genommen tatsächlich ein Buch mit sieben Siegeln. Einerseits halte ich diesen Teil des NT für einen der interessantesten, andererseits habe ich mir bei der Deutung dieser verschlüsselten Botschaft schon die Zähne ausgebissen. Es gibt ein interessantes, uraltes Buch von Max Däbritz: "Entsieglung der Offenbarung Johannes", welches bei der Deutung der Schrift zu bemerkenswerten Schlußfolgerungen kommt. Aber ich muß meinem Vorredner in Bezug auf Jesu Wiederkehr recht geben - schon die Apostel erwarteten sein Heimkommen noch zu ihrer Zeit - leider vergeblich. Ich weiß auch, wenn ich eins und eins addiere, dass diese Welt von heute am Abgrund steht, aber war sie das nicht schon öfter, nach diesen grausamen Kriegen, Umweltkatastrophen und Seuchen in den letzten Jahrhunderten? Ich halte mich durchaus für einen gläubigen Menschen, aber diese Vision einer Entrückung a´la "die Guten kommen in den Himmel und die Bösen verrotten auf der Erde" finde ich gelinde gesagt reichlich naiv!
    liebe Grüße und Gottes Segen!
    Mike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mike, hallo Dirk,

    melde mich jetz auch mal zu Wort:-). Erstmal danke für Eure Kommentare, freu mich wenn man sich austauschen kann, auch wenn man verschiedene Ansichten hat!

    Was die Offenbarung angeht sehe ich genauso wie ihr, sie ist ein Buch mit sieben Siegeln. Schwer zu verstehen, kompliziert und man kann viel hinein interpretieren. So ist das mit vielen was in der Bibel steht, wenn man es mit dem eigenen, menschlichen Verstand tut. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Bin seit jugendliche in einer Gemeinde aufgewachsen, die sich sehr viel mit der Endzeit/ Offenbarung beschäftigt. Mir wurde beigebracht, das wir Christen durch die große Trübsal die in der Offenbarung steht durchgehen müssen, das wir verfolgt und getötet werden. Und das Jesus dann irgendwann wiederkommt. Das hat in mir eine Art Angst vor der Zukunft ausgelöst. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht dafür begeistern können, auf Jesus kommen zu freuen. Ich hatte Angst davor, das ich das nicht schaffen würde, was Gott da von uns verlangt. Man hat mir das auch alles mit Bibeltexten und anderen Büchern erklärt und belegen können, aber ich habe mich leider nicht so weit auf dem Weg gemacht, dass auch alles zu prüfen, ich habe den Pastoren geglaubt, weil ich dachte sie müssen sich ja auskennen. Naja, in Kurzfassung, bis vor 2 Jahren ging es mir noch so, aber ich habe so oft gebetet Gott möge mich doch in "seine Wahrheit und Offenbarung" hineinführen und nicht das was Menschen sagen. Und er hat es auch getan. Stück für Stück hat er mir neue Erkenntnisse und Offenbarungen gegeben, auch bezüglich der Endzeit und Jesus wiederkommen, aus seinem Wort. Ich habe mit Gebet angefangen selber die Bibel zu lesen ( vorher habe ich es nur sporadisch gemacht). Und ich muss sagen, er hat mich in soo viele neue Dinge hineingeführt, ich saß oft bis tief in der Nacht und musste weiterlesen, es war alles so neu und spannend für mich und ist es immer noch.

    Ein Thema war dann auch die Entrückung. Als ich das das erstemal gehört habe, dachte ich auch, "die spinnen" doch:-). Habe mich aber aufgemacht, selber in der Bibel zu forschen, habe mehrere Übersetzungen verglichen etc. Aber vorallen Dingen habe ich gebetet Gott möge mir da auch zeigen, ob es war ist oder nicht. Tja und da kann ich nur für mich sprechen, nach langem lesen und seiner Führung, habe ich auch die Erkenntnis das Gott uns Christen ( seine Kinder ) vorher zu sich hohlt. Denn er liebt uns, wie lassen unsere Kinder auch nicht irgendwo wo es gefährlich wird, denn es soll ja noch schlimmer werden als jetzt. Und diese neue Erkenntnis hat meine Angst vor dem kommen Jesus in Vorfreude verwandelt, das Gott uns die wir an ihn glauben, schützen möchte. Wir können es niemanden Beweisen, dass es so sein wird. So wie wir niemanden beweisen können dass es Gott gibt. Das ist eine persönliche Erfahrung die jeder für sich macht und ich denke Gott schenkt einem Einsicht und Erkenntis wenn wir uns wirklich aufmachen, "seine Wahrheit" erfahren zu wollen. Es gibt zu dem Thema noch so viel zu sagen, das würde aber hier den Rahmen sprengen:-). Gottes Segen !!

    LG
    Micky

    P.S. @ Mike: Du sagst: "die Guten kommen in den Himmel und die Bösen verrotten auf der Erde". Ich denke Gott wird die anderen nicht hier verrotten lassen, er liebt jeden Menschen und möchte auch das jeder gerettet wird und mit an der neuen Erde teilhat. Auch in der Trübsalzeit werden sich Menschen zu Gott bekehren und gerettet werden, da sehe ich auch die Liebe Gottes, dass er nicht einfach sagt: So meine Kinder nehme ich zu mir und die anderen vernichte ich." Durch die ganzen Gerichte die kommen werden, sollen die Menschen ja wachgerüttelt werden, die ihn noch nicht angenommen haben. LG

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails