Donnerstag, 27. Mai 2010

Die Aschewolke mal ganz anders...

Gerade bin ich auf ein beeindruckendes Video gestoßen. Es zeigt Aufnahmen des Vulkanausbruchs auf Island vom 1. und 2. Mai. Noch gar nicht so lange her, aber irgendwie schon wieder fast in Vergessenheit geraten. Mich haben diese Bilder total gefesselt und die Musik von Jónsi könnte gar nicht besser dazu passen!

Wie gewaltig ist das! Wie groß ist Gott, der diese gigantische Natur geschaffen hat! Auf einmal kommt mir mein alltägliches Leben total klein und nichtig vor. Mir wird das "Große Ganze" gerade so sehr bewußt... Und bei all den (Umwelt-) Katastrophen, die es hier auf der Welt gibt - ich hatte das Gefühl, als ob Gott direkt in mein Herz spricht:

"Ja, ich bin da. Ich bin gewaltig. Ich halte alles in meiner Hand. Ich halte Dich in meiner Hand. Du bist so kostbar. Und ich schütze Dich vor allem Übel."

Hier gehts zum Video: rss-video.net

2 Kommentare:

Related Posts with Thumbnails