Montag, 17. Mai 2010

Aus Gnade

Am Wochenende hatte ich ein Treffen mit Freunden. Zum Ende hin ging es hitzig zu, es ging um das Thema: ob man als Christ noch etwas tun muss, damit man das ewige Leben ja nicht verliert oder ob es uns von Gott geschenkt worden ist , und uns nichts mehr davon trennen kann.

Diese meine Freunde sind alle Christen, sie sind getauft, lesen in der Bibel usw.... Aber als ich einen von ihnen gefragt habe, ob er denkt dass ihn irgendwas von Gott trennen kann, meinte er ja, wenn er in Sünde lebt (wie z.B. Alkohl trinken, nicht in die Gemeinde gehen etc…). Wenn er z.B. nicht mehr trinkt, oder feiern geht und sich dem Leben Gottes wieder nähert, dann ist er wieder erettet. Er muss ständig sein leben erneuern, damit er wieder dabei sein kann.

Tja, in dieser Aussage habe ich mich selbst wieder entdeckt, wie ich noch vor ca. 3 Jahren gedacht habe. Davor hatte ich immer das Gefühl, ich genüge Gott nicht, ich bin eine Sünderin, ich darf bloß keine Fehler machen usw., sonst werde ich nicht gerettet und bin fern vom ewigen Leben, fern von Gott. Das war ein gebundenes Leben.

Mit 16 habe ich mich taufen lassen, habe die Liebe Gottes gespürt, aber die ist nach einiger Zeit wieder verblasst und leider hatte ich keine guten „Hirten“ / Pastoren die mich in Gottes wahre Liebe hineingeführt haben.

Ich wusste aber irgendwie immer, das kann nicht sein, dass Gott so gemein sein soll. In mir drinne war dieses leise Stimmchen, das gesagt hat: “Gott ist Liebe und er liebt dich wie Du bist.“ Sobald das aufkeimen wollte, kamen die Gedanken: “Du genügst nicht, du sündigst doch, hast ein Kind ohne verheiratet zu sein etc... Und dann waren da wieder die Selbstzweifel.

Ich weiß jetzt aus welcher Richtung das her kommt, aber wieviele Chrsiten leben mit diesen Gedanken, dass Gott noch was von ihnen fordert? Und leben so ein Leben in Gebundenheit und in Angst.

Aber Gott zu Ehre, er hat meine Gebete erhört und mich aus diesem Sumpf der Unsicherheit und der Angst, Gott nicht zu genügen, herausgeführt!!!!!!!

Jipii ich freu mich so :-)))), denn ich konnte meinen Freunden an diesem Wochenende mit einer inneren Sicherheit sagen:

"Ich glaube dass ich gerettet bin, ein für alle mal, durch Jesus tot am Kreuz und NICHTS kann mich von Gott mehr trennen!" Ich muss nicht ständig was tun, damit Gott mich mag oder mich liebt.

Und das ist ein neues Gefühl für mich. Ein gutes Gefühl, dank sei Gott!!!

Wie bin ich zu dieser inneren Sicherheit gekommen?

Es ist eigentlich ganz einfach und für uns Christen doch so schwer. Es war der aufrichtige Wunsch Gott wirklich kennenzulernen, wie er wirklich ist. Mich für ihn zu öffnen, ihn sprechen zu lassen. Dafür habe ich gebetet, habe ihm gesagt er solle mich in seine Liebe hineinführen, wenn er wirklich Liebe ist. Er soll mir durch seinen Geist sein Wort erklären und mich mit Weisheit, Einsicht, Erkenntnis füllen und mir Offenbarung schenken, wie Er wirklich ist.

Und ich kann nur ja sagen, er hat dies alles getan und führt mich immer noch. Es kam aber alles Schritt für Schritt, in dem er mich von meinem alten religiösen Denken (Du musst...) hinausgeführt hat und immer noch hinausführt, in das neue Denken hinein: ich bin geliebt, gerettet und eine Tochter Gottes.

Es kommen mir immer wieder neue Erkenntnisse, wenn ich in seinem Wort lese und ich mich von ihm führen lasse, wo ich einach nur da sitze und denke "Wow, dass ist der Hammer!!!" Gott ist einfach nur gut und es lohnt sich ihn wirklich kennenzulernen.

Das beinhaltet nicht, dass Du 3 mal am Tag in der Bibel lesen und beten musst.

Es genügt zu sagen: Vater, ich möchte Dich kennenzulernen, wie Du wirklich bist und wer ich für dich bin. Zeige es mir bitte und führe mich durch deinen Heiligen Geist in dein Wort hinein!!!

So oder in Deinen eigenen Worten, Gott weiß schon was Du meinst und dann mache Deine Bibel auf und lass Dich führen. Und ich bin mir 100% sicher, Dir wird es so ergehen wie mir.

Gott ist keine Religion, er ist Liebe, er ist unser Vater und er liebt jeden einzelnen!!!

Und nichts wird uns trennen von seiner Liebe, wenn wir seinen Sohn Jesus (unseren Bruder) von Herzen einmal angenommen haben, als unseren Retter!!! Wir müssen nichts dafür tun, es ist uns aus Gnade geschenkt.

Epheser 2,4-9


"Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr selig geworden -;und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt im Himmel in Christus Jesus,damit er in den kommenden Zeiten erzeige den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christus Jesus. Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme."


Und zum Schluss:


Römer 8, 38-39


"Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn."


NICHTS KANN UNS TRENNEN VON DER LIEBE GOTTES DIE IN CHRISTUS JESUS IST!


In diesem Sinne geht vorwärts, den Blick auf ihn!!!


Micky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails