Samstag, 29. Mai 2010

Mit thermonuklearem Feuer spielen

„Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.“ (Matthäus 24,6)

Angst der Nationen? Das haben wir heute sicherlich. Mit wirtschaftlichen Krisen, die Auswirkungen auf Nationen auf der ganzen Welt haben, und Bedrohungen wie Terrorismus, Hungersnöte, Erdbeben und andere Naturkatastrophen, ist es manchmal schwierig, etwas so Einfaches zu tun, wie die Abendnachrichten zu schauen, ohne sich bedrückt zu fühlen. Und doch sind diese Ereignisse gemäss Jesus Christus nur der „Anfang der Wehen“.

Momentan sind sehr viele Dinge in den Schlagzeilen, über die ich als Christ sehr besorgt bin, aber für mich ist nichts so beunruhigend, wie die vielen Provokationen, die von einigen Nationen gemacht werden und die gleichbedeutend sind, wie mit thermonuklearem Feuer zu spielen.

Wie kürzlich von Jan Markell in ihrem Artikel mit dem Titel „Warum dieser Sommer die Welt verändern könnte“ dokumentiert wurde, bereiten Russland und ihre Kohorten im Mittleren Osten, unter ihnen der Iran und Syrien, möglicherweise einen Krieg gegen Israel vor, der durch ihre Verbündeten ausgeführt werden soll, zu denen u.a. die Hisbollah im Libanon gehört.

Aber nicht nur der Mittlere Osten steht am Rand eines Krieges, der Massenvernichtungswaffen beinhaltet. Auch auf der koreanischen Halbinsel sind die Spannungen sehr hoch. Es überrascht nicht, dass Nordkorea mit der Kritik der Internationalen Gemeinschaft nicht gut umgehen kann und mit einem allumfassenden Krieg gedroht hat. Nordkorea hat in den letzten Wochen damit begonnen, mehr Truppen an ihrer Grenze zu Südkorea zu stationieren, wo das US-Militär eine langjährige und starke Präsenz hat.

Wenn so viel so schnell in die falsche Richtung gehen könnte, und Nationen wie Nordkorea, Iran, Syrien, Russland und andere alles in ihrer Macht stehende tun, um eine beispiellose Flut des Konfliktes loszulassen, warum würde dann irgendjemand denken, dass der Status Quo unserer jetzigen Welt noch lange bestehen bleibt?

Details zum Thema lest Ihr hier: Mit thermonuklearem Feuer spielen *klick*

(Foto: © Rolf van Melis / pixelio.de)

1 Kommentar:

  1. Sorry, aber Israel und die USA bereiten einen Krieg gegen den Iran vor - nicht umgekehrt.

    Solidarität mit Israel bedeutet nicht Unterstützung jeder israelischen Regierung und derer Politik.

    Christen sind keine Lobbygruppe für den Zionismus und den US-Imperialismus. Das ist so, wie wenn die ersten Christen das Römische Imperium bejubelt hätten. Haben sie aber nicht.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails