Montag, 24. Mai 2010

Wirtschafts- und Währungskrisen

Besorgniserregende Dinge und Ereignisse tauchen in den stündlichen Nachrichten auf. Finanzielle Notlagen bestimmen momentan die Schlagzeilen. Weltweite finanzielle Kollapse sind möglicherweise auch weiterhin die grösste Gefahr, die auf uns zukommt.

Und doch scheint jede sich bildende wirtschaftliche Krise von der Vorangehenden aufgesaugt zu werden, während sich die weltweiten Finanzmärkte anpassen, um das zu vermeiden, was viele Finanzexperten als unausweichlich ansehen.
Es scheint, als ob es ein übernatürliches Hindernis gibt, das die Welt vor dem Kollaps bewahrt; eine Blase, die die Implosion momentan noch verhindert.

Das Ende der internationalen Wirtschaft hätte nach logischen Gesichtspunkten bereits vor Monaten oder sogar Jahren kommen müssen. Griechenland ist nun der Kopf der eiternden, wirtschaftlichen Wunde der EU, von der viele fürchten, dass sie tödlich sein könnte...

Mehr zum Thema: Die 666 Krise *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails