Mittwoch, 31. März 2010

Der Krieg aus Psalm 83

Die Hisbollah sagt, dass Israel nach dem nächsten Krieg ausgelöscht sein wird. Der iranische Präsident nennt Israel eine dreckige Mikrobe und ein wildes Tier, das in Kürze vernichtet sein wird. Der Kommandant der iranischen Armee sagt, dass Millionen von Menschen bald die freudige Nachricht von der Zerstörung Israels feiern werden. Der israelische Stabschef warnt, dass bald eine grosse Qual kommen wird. Der israelische Botschafter bittet die UNO härter gegen den Iran durchzugreifen. Es rumort im Nahen Osten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Pulverfass gezündet wird. Psalm 83 lässt uns nicht im Ungewissen, was in dieser Region in der Zukunft passieren wird und gibt uns einige Informationen über den kommenden Angriff auf Israel.

Psalm 83 wurde vermutlich einige Zeit nach der Regentschaft von König Salomon geschrieben, aber noch vor dem Einmarsch der Assyrer in den Mittleren Osten. Die Ereignisse dieses Psalms haben sich in der Vergangenheit noch nicht erfüllt, darum können wir annehmen, dass die Erfüllung dieser Ereignisse in der Zukunft liegt, vielleicht schon in der nahen Zukunft.

Wenn dem so ist, dann könnte dieser Krieg die Brücke sein zwischen dem heutigen Zustand im Nahen Osten und dem Zustand, der die Bedingungen erfüllt, damit es zum Krieg von Hesekiel 38-39 kommen kann.

Die Länder, die im Psalm 83 als Feinde von Israel erwähnt werden und die Zerstörung von Israel als Ziel haben, sind heute unter anderen Namen bekannt:

Edom, Moab und Ammon waren im heutigen Jordanien angesiedelt.
Gebal und Tyrus findet man noch heute im Libanon.
Die Amalekiter lebten in Südisrael.
Die Philister liessen sich im heutigen Gazastreifen nieder.
Die Ismaeliter lebten im heutigen Saudi Arabien und die Hagariter im heutigen Syrien.

Wir sehen, dass alle Nachbarländer von Israel erwähnt werden: Libanon, Syrien, Jordanien und der Gazastreifen, der von den Palästinensern besetzt wird. Diese Länder bekennen heute öffentlich, dass ihr Ziel die Zerstörung von Israel ist.

Israel wird in diesem Krieg seine Nachbarstaaten besiegen und dadurch um einiges grösser werden als heute, und nicht kleiner, wie sich das die ganze Welt wünscht. Dann wird Israel auch den heute von den Palästinensern besetzten Gazastreifen und die West Bank wieder einnehmen. Israel wird dann stärker sein und nicht schwächer; ihre militärische Reputation wird dann wieder hergestellt sein. Das geteilte Land wird nicht mehr geteilt sein, und Jerusalem wird eine Einheit bleiben. Der Sicherheitszaun wird dann abgerissen, da die Grenzen auf allen drei Seiten sicher sein werden und die Gefahr eines Terrorangriffes nicht mehr besteht.

60 Jahre des Krieges werden dann vorbei sein. Es wird die perfekte Gelegenheit sein, Israel ein falsches Sicherheitsgefühl zu geben. Die Einwohner werden friedlich in ihrem Land leben und keinen Krieg mehr erwarten. Währenddessen werden die Russen und die Iraner, die eine indirekte Niederlage erlitten haben, weil sie die Feinde Israels im Krieg mit Waffen unterstützt haben, von der Niederlage und den Fehlern lernen und auf eine günstige Gelegenheit warten um Israel wieder anzugreifen. Dieser Angriff wird in
Hesekiel 38-39 beschrieben.

Über den Zeitpunkt des Krieges in Psalm 83 wird nichts gesagt.

Alle Voraussetzungen für den Krieg von Psalm 83 jedoch sind gegeben. Die Spannungen zwischen Israel und ihren Nachbarstaaten sind gross. Ein solcher Krieg kann von einem auf den anderen Tag ausbrechen. Ein Angriff von Israel auf die iranischen Atomanlagen steht vermutlich kurz bevor. Ein solcher Angriff würde wahrscheinlich dazu führen, dass alle Feinde um Israel herum Vergeltung üben würden. Es kommen harte Zeiten auf Israel zu.

Im Gegensatz zu den Feinden Israels wissen wir aber, wie dieser Krieg enden wird. Wenn wir sehen, wie sich das alles ereignet, dann sollten wir nicht verzweifeln oder uns fürchten. Im Gegenteil, wir können uns freuen, denn unsere Erlösung steht kurz bevor.

Den gesamten Artikel über die heutige Situation lest Ihr hier: Psalm 83 *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails