Das Grundgerüst der Endzeitprophetien bilden die 70 Jahrwochen vom Propheten Daniel. Diese Prophetie finden wir in Daniel 9:24-27. Sie ist ein guter Einstieg, um einen Überblick über die Endzeitprophetien zu erhalten. Deshalb wollen wir uns jetzt diese Prophetie Vers für Vers anschauen.
„Nicht siebzig Jahre, sondern siebzig Jahrwochen müssen nach Gottes Plan vergehen, bis er das Schicksal deines Volkes und der heiligen Stadt wendet. Dann erst ist die Auflehnung gebüsst und die Schuld vergeben. Dann bringt Gott alles für immer in Ordnung. Er lässt das Prophetenwort in Erfüllung gehen, und der Tempel wird von neuem geweiht.“ (Daniel 9:24)
Hier wird uns gesagt, dass sich diese Prophetie am jüdischen Volk orientiert. Es ist die Rede von deinem Volk. Da Daniel ein Jude war, wissen wir, dass diese Prophetie für die Juden gemacht wurde.
Weiter ist die Rede von 70 Jahrwochen die vergehen, bis Jesus zurückkommt und seine Herrschaft aufrichtet. Doch wie lange ist eine Jahrwoche?
1 Jahrwoche dauert 7 Jahren. Darum sind 70 Jahrwochen 490 Jahre (70x7). Es vergehen also 70 Jahrwochen oder 490 Jahre, bis Jesus auf die Erde zurückkommen wird.
Die Frage, die sich jetzt stellt, ist: wann beginnen diese 70 Jahrwochen?
Das erfahren wir im nächsten Vers...
Den ganzen Bericht lest Ihr hier: 70 Jahrwochen von Daniel *klick*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen