Samstag, 27. März 2010

Netanyahu im Weissen Haus

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu und der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak haben Diensttagnacht das Weissen Haus nach angespannten Gesprächen mit dem amerikanischen Präsidenten verlassen.
Was in aller Welt geht bei den Obama-Netanyahu Gesprächen hinter den Kulissen vor sich? Warum sind die Gespräche so angespannt und geheimnisvoll?

Ein Berater, der über die Gespräche informiert wurde, sagte:
„Präsident Obama beharrt darauf, dass Israel ein Dokument unterzeichnet, das die israelischen Verpflichtungen präzisiert, einen Friedensvertrag mit den Palästinensern, der auf den Grenzen von 1967 basiert, einzugehen.“

Das bedeutet: Keine Bauten in Jerusalem, und ein Zeitplan, um die Hauptthemen anzusprechen, wie zum Beispiel das „Recht auf Rückkehr“.

Das zentrale Problem ist, dass das Weisse Haus und das Aussenministerium Israel zu zwingen versucht, Jerusalem und Judäa und Samaria, das gewöhnlich als West Bank bezeichnet wird, zu teilen. Das ist aus mehreren Gründen ein Fehler, aber hauptsächlich wegen Joel 4:1-2, wo der Herr sagt, dass Er in der Endzeit mit allen Nationen ins Gericht gehen wird, weil sie das jüdische Volk schlecht behandelt und „mein Land geteilt haben.“

Prophetisch betrachtet glaube ich, dass Israel letztendlich von allen Ländern der Welt isoliert sein wird, speziell jetzt, da wir uns der Erfüllung von Hesekiel 38-39 nähern. Letztendlich wird der Herr Israel von allen anderen Nationen entfernen – inklusive den USA – damit das jüdische Volk nur zu Ihm umkehren und sich auf Ihn verlassen kann.

Hier lest Ihr den ganzen Artikel zum Thema: verschlossene Türen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails