Donnerstag, 27. Januar 2011

Sind Erscheinungen der Maria z.B. „Unserer lieben Frau von Fatima“, wahre Botschaften Gottes?

(Foto: Andreas-Klaukien / pixelio.de)

In katholischer Tradition gibt es viele Berichte über Vorfälle, bei denen Maria, Engel und/oder Heilige erschienen sind und Botschaften von Gott überliefert haben sollen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass zumindest in einigen der Fälle diese Menschen wirklich etwas Überirdisches gesehen haben. Während manches, das an einigen Orten gesehen wurde, das Werk von Scharlatanen ist, so sind andere Erscheinungen offenbar authentisch. Aber wenn man auch sagt, dass eine Erscheinung authentisch ist, heißt das noch lange nicht, dass diese Botschaft von Gott kommt oder dass es eine echte Erscheinung der Maria, einem Engel oder einem Heiligen gewesen ist. Die Schrift sagt, dass Satan und seine Dämonen sich als Engel des Lichts verkleiden.

2. Korinther Kapitel 11, Verse 14-15

"Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken gemäß sein.
"

Satanische Täuschung ist genauso eine mögliche Erklärung für die Erscheinungen.
Der einzige Weg um herauszufinden, ob eine Erscheinung ein "Lügenwunder" oder eine echte Botschaft Gottes ist, ist, die Erscheinung mit der Heiligen Schrift zu vergleichen. Wenn die Lehren, welche diesen Erscheinungen anhängen, im Gegensatz zum Wort Gottes stehen, dann sind diese Erscheinungen selbst satanischer Natur. Ein Einblick in die Lehren der Fatima mit ihren "Sonnenwundern" sind ein gutes Beispiel.

Eine Webseite, die detaillierte Beschreibungen des "Sonnenwunders" aufzeigt, ist
de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwunder. Es scheint tatsächlich so, dass am 13. Oktober 1917 etwas Spektakuläres passiert ist. Das, was Hirtenkindern drei Monate vorher gesagt wurde, scheint mit den Erscheinungen, welche sie im Laufe der Monate zuvor gesehen hatten, gekoppelt zu sein, zuerst die des Engels und dann die "Unserer lieben Frau von Fatima".

Wenn man die Botschaften von Fatima mit den Lehren der Bibel vergleicht, wird offensichtlich, dass die Botschaft von Fatima so manche biblische Wahrheit mit einigen unbiblischen Praktiken und Lehren kombiniert. Die folgenden Abschnitte sind Zitate direkt von einer Webseite, die "Unserer lieben Frau von Fatima" gewidmet ist, www.fatima-weltapostolat.de. Spezifische Wörter sind unterstrichen, um sie als unbiblisch hervorzuheben (wird nicht in der Bibel gelehrt), oder als anti-biblisch (der Bibel widersprechend). Hier eine quotierte Zusammenfassung der gesamten Botschaft „Unserer lieben Frau von Fatima“:

Die Botschaft im Allgemeinen

"Die allgemeine Botschaft von Fatima ist nicht kompliziert. Ihr Anliegen liegt im Gebet, Entschädigungen, Busse tun, und Opfer, und die Aufgabe der Sünde. Bevor Unsere liebe Frau den drei Hirtenkindern, Lucia, Francisco und Jacinta, erschienen ist, hat sie der Friedensengel besucht. Der Engel hat die Kinder darauf vorbereitet, die Gesegnete Jungfrau zu empfangen, und seine Instruktionen sind ein wichtiger Aspekt der Botschaft, die oft übersehen werden.“

"Der Engel demonstrierte den Kindern die inbrünstige, aufmerksame und ruhige Art und Weise, wie wir alle beten sollten und die Ehrfurcht, die wir Gott im Gebet zeigen sollten. Ebenso erklärte er ihnen die Wichtigkeit des Gebets und der Opferdarbringung als Entschädigung für die Vergehen, die gegen Gott begangen wurden.

Er sagte zu ihnen: 'Macht aus allem, was ihr könnt, ein Opfer und bietet es Gott an als Entschädigung für die Sünden, mit denen er gekränkt wird, und Fürbitte für die Bekehrung der Sünder.' Bei seiner dritten und letzten Erscheinung an die Kinder gab der Engel ihnen die Heilige Kommunion und demonstrierte ihnen die richtige Art und Weise, wie man Gott in der Eucharistiefeier begegnen sollte: Alle drei Kinder knieten nieder, um die Kommunion zu erhalten, und Lucia wurde die Heilige Hostie auf die Zunge gegeben, und der Engel teilte mit Francisco und Jacinta das Blut des Kelches.“

"Unsere liebe Frau sagte in jeder ihrer Erscheinungen, wie wichtig es ist, den Rosenkranz zu beten und bat die Kinder, den Rosenkranz jeden Tag für den Frieden zu beten. Ein anderer wichtiger Teil der Botschaft von Fatima ist die Verehrung des Unbeleckten Herzens unserer Lieben Frau, welches schrecklich empört und gekränkt ist über die Sünden der Menschheit, und wir werden liebevoll gedrängt, sie mit Buße zu trösten. Sie zeigte den Kindern ihr Herz, das von Dornen umgeben war (welche die Sünden gegen ihr Unbeflecktes Herz repräsentierten), die verstanden, dass ihre Opfer helfen konnten, sie zu trösten.“

Den ganzen Artikel könnt Ihr hier lesen: "Unserer lieben Frau Fatima" *klick*

Anmerkung von mir:

Es ist so wichtig im Wort zu bleiben und selber darin zu lesen, was Gott uns zu sagen hat. Menschen können viel sagen und auch der Teufel und seine Kumpanen tarnen sich als "Engel des Lichts", um die Menschen von Jesus als alleinigen Retter abzubringen.

Aber nur in Jesus ist das Heil und der Weg zu Gott. Klingt sehr radikal, wie ich früher fand. Aber wenn man sich mit der Bibel beschäftigt ist es so logisch und toll das Gott sein Rettungsplan durch Jesus vollendet hat. Für wen?

Für uns alle, weil er uns liebt, jeden einzelnen von uns auf dieser Erde und er möchte die Ewigkeit mit uns verbringen.

Wir sollen alles prüfen, was es in dieser Welt an Lehren und Religionen gibt. Wenn sie nicht mit Gottes Wort übereinstimmen, sollen wir davon lassen.

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Nur durch ihn ist der Weg zu Gott frei geworden für uns. Wir müssen nichts mehr opfern und sühnen, damit wir bei ihm sein können. Das hat Jesus alles auf sich genommen. Wir brauchen nur ihn kennenzulernen, ihm unser Leben übergeben und ihn als unseren Retter anerkennen. Eigentlich einfach, aber wenn man nichts über ihn und den Vater weiß ist es sehr schwer. So wie ich es in meinem Umfeld sehe.

Aber ich kann sagen, es lohnt sich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails