Samstag, 15. Januar 2011

Gott traktieren?!

(Foto: Karin / pixelio.de)

Manchmal stehen wir im Leben vor lauter Fragen, auf die wir keine Antworten wissen. Derek Prince hat etwas Interessantes dazu gesagt:

„…ich will das dem Herrn überlassen. Ich bin niemand, der sich schnell einmischt. Ich traktiere Gott nicht, damit er mir alle Antworten gibt.

David sagte einmal: ‚Wie ein entwöhntes Kind bei seiner Mutter, ist meine Seele in mir. Harre Israel auf den Herrn.’ Dieses Bild finde ich sehr anschaulich.


Ich hoffe, Ihr empfindet das nicht als geschmacklos, doch vor etlichen Jahren predigte ich regelmäßig vor einer großen afrikanischen Zuhörerschaft. In den ersten beiden Reihen saßen immer stillende Mütter. Und immer, wenn ihre Babys zu quengeln begannen, fingen ihre Mütter an, sie vor meinen Augen zu stillen! Ich gewöhnte es mir deshalb an, über die ersten zwei, drei Reihen hinwegzusehen.

Doch wisst Ihr, was mir dabei auffiel?

Ein nicht entwöhntes Kind beginnt zu quengeln, wenn es etwas zu essen möchte. Ein entwöhntes Kind wartet, bis die Mutter das Essen zubereitet hat.


David sagte: ‚Meine Seele ist, wie ein entwöhntes Kind. Ich traktiere Gott nicht mit meinen Problemen. Ich lasse mir ganz einfach von ihm die Dinge zeigen, die er mir zeigen möchte.’


Der Schlüssel zum Verständnis biblischer Prophetie (Anm.: und anderen Fragen, die das Leben so stellt!) liegt darin, sich jederzeit vom heiligen Geist den Blick auf die Dinge lenken zu lassen, die ER Dir zeigen will.“

(Derek Prince – Am Ende der Zeit - Teil 4)

(Foto: Lucie Kärcher / pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails