Wie werde ich ein Kind Gottes?


"Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: "Jesus ist der Herr!",
und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden.

Wer also von Herzen glaubt, wird von Gott angenommen; und wer seinen Glauben auch bekennt, der findet Rettung. Denn jeder, der den Namen des Herrn anruft, der wird von ihm gerettet."

Das steht in Römer 10,9-13. Und so ist es. Diese zwei Schritte sind es: aussprechen, dass Jesus der Herr ist. Und mit dem Herzen glauben, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat.

So einfach – und doch so schwer.

Weil Du dafür über Deinen eigenen Schatten springen müsstest. Deinen eigenen Stolz ablegen müsstest. Und alle Fassaden, die Du Dir so praktisch um Dein Herz aufgebaut hast bröckeln würden…

Vielleicht sitzt Du jetzt hier und denkst: 
„Ach, das kann ich ja immer noch mal machen.“ 

Oder Du lächelst jetzt milde und denkst Dir:  
„Die spinnen, die Römer!“

Aber weißt Du was?

Wenn Du heute hier bist und sagst:

"Ich hab das verstanden, irgendwie hab ich verstanden, worum es geht.
Ja, ich hab verstanden, dass ich das brauche, ich hab verstanden, dass ich irgendwie im Tode unterwegs bin.
Ich hab verstanden, dass ich meine Bedürfnisse nicht mehr abgedeckt kriege..."

Wenn das bei Dir läuft, hast Du heute die Chance, den Schritt zu gehen und zu sagen:

"Ja, Gott, ich habe erkannt, dass Du mich von Anfang an geliebt hast.
Ich hab erkannt, dass Du mir nachgegangen bist und dass Du möchtest, dass ich in das Kindschaftsverhältnis zurückkomme, was Du von Anfang an für mich vorgesehen hattest."

Das ist nicht schwer. Hör auf Dich. Hör in Dich hinein. Und guck, ob Du dazu bereit bist. Und wenn Du dazu bereit bist, dann kannst Du jetzt mit mir beten. Du kannst in Deinem Herzen mit mir mitbeten. Das Entscheidende ist, Du musst es glauben, was Du da sagst.

Es gibt im Christentum keine Zauberformeln. Es gibt nicht die Möglichkeit, etwas zu sagen und zu gucken, ob etwas passiert. Wenn Du es nicht glaubst, dann lass es lieber.
 
Aber wenn Dein Herz jetzt ziemlich schnell pocht und Dir  „irgendwie anders“ wird – dann hör auf Dein Herz.

Es ist einfach eine Herzenssache.

Himmlischer Vater,
ich komme jetzt zu Dir im Namen Jesu Christi.
Ich hab verstanden, dass Du von Anfang an das Gute für mich wolltest.
Ich hab verstanden, dass Du von Anfang an für mich sorgen wolltest.
Ich hab verstanden, dass Du mir nachgegangen bist in großer Liebe, dass Du Dich vor Hunger nach mir verzehrt hast.
Und dass jede Stunde vergeudet war. Jede Stunde war vergeudet, in der ich nicht verstanden hab, mit welcher Liebe Du mich liebst.

Ich komme zu Dir im Namen Jesu Christi.
In Deinem Wort steht, dass wenn ich zu Dir komme, wirst Du mich nicht abweisen oder von Dir stoßen. Und deswegen komme ich zu Dir. Und deswegen weiß ich ganz sicher, dass Du mich nicht hinaus stoßen wirst.

Und dafür danke ich Dir.

Ich glaube in meinem Herzen, daß DEIN Sohn, JESUS CHRISTUS, der Sohn Gottes ist.

Ich glaube, dass Du, Jesus Christus, für mich GESTORBEN bist. Du bist für MICH an dieses Kreuz gegangen. Um mich aus diesem Tod zu befreien, diesen Geist des Todes aus mir zu nehmen.

Und ich glaube, Jesus Christus, dass Du von den Toten auferweckt wurdest. Und Du der erste bist, der wieder lebendig wurde.
Und so, wie Du von den Toten auferstanden bist, so stehe ICH MIT DIR auf von den Toten.

Und werde wieder lebendig.
Und werde wieder vollkommen.
So, wie es, Vater, Dein Plan gewesen ist von Anfang an.

Himmlischer Vater, ich hab keinen Bock mehr darauf, meine eigenen Sachen zu machen.
Ich hab keinen Bock mehr darauf, diesen Krampf in meinem Leben durchzuziehen.
Ewig zu scheitern.
Bedürfnisse zu erfüllen, die unerfüllbar sind.
Und mein Elend immer noch zu vertiefen, in dem ich auf der Suche bin nach Dingen, die in dieser materiellen Welt doch nicht da sind.

Darum bitte ich DICH jetzt, dass Du DEIN Leben und Deine Fülle und Deine Kraft und Deinen Geist in mich hinein gibst.
Dass Du mich ganz erfüllst, mit Deiner Liebe, mit Deiner Kraft und mit Deiner Vollmacht.

Ich erkenne Dich an, Jesus Christus, als den HERRN.
Den Herrn über mein Leben.
Und ich freue mich darauf, mit DIR leben zu dürfen. Weil Du mir dieses Leben angeboten hast.

Halleluja, ich danke Dir!
Und ich danke Dir, dass es so einfach ist, so einfach Dein Kind zu werden und ein neues Leben zu bekommen.

Und FREI zu werden.

Vater ich danke Dir von ganzem Herzen, ich danke Dir!
Amen


(Alle Fotos: © Karl-Heinz Liebisch / pixelio.de)
Related Posts with Thumbnails