Dienstag, 21. September 2010

Ist die Hölle real? Ist die Hölle ewiglich?

(Foto: Kerry3 / pixelio.de)

Ist die Hölle real?

Studien belegen, dass über 90% aller Menschen in der Welt an einen "Himmel" glauben, während aber nur weniger als 50% an eine ewige Hölle glauben.

Gemäss der Bibel ist die Hölle sehr real! Die Strafe der Bösen in der Hölle ist genauso nie endend wie die Glückseligkeit der Gerechten im Himmel.

Die Strafe der toten Ungerechten in der Hölle wird durch die Bibel hindurch als:

- "ewiges Feuer" (Matthäus 25:41),
- "unauslöschlichem Feuer" (Matt 3:12),
- "ewiger Schmach und Schande" (Daniel 12:2),
- ein Ort an dem "ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt" (Mark 9:44-49),
- ein Ort der "Pein" und des "Leides" (Luke 16:23,24),
- "ewiges Verderben" (2. Thessaloniker 1:9),
- "mit Feuer und Schwefel gepeinigt" wo
- "der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 14:10,11) beschrieben, und
- wo die Verfluchten "gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20:10).

Jesus selbst weist darauf hin, dass die Strafe in der Hölle ewig ist - nicht nur der Rauch und die Flammen (Matt 25:46).
Die Ungerechten unterliegen für immer der Wut und dem Zorn Gottes in der Hölle. Sie leiden bewusst Schande und Verachtung und den Angriff eines anklagenden Gewissens - zusammen mit dem glühenden Zorn eines beleidigten Gottes - für alle Ewigkeit.

Sogar die in der Hölle werden die perfekte Gerechtigkeit Gottes anerkennen (Psalm 76:10).
Die, die in der wirklichen realen Hölle sind, werden wissen, dass ihre Bestrafung gerecht ist und dass sie allein verantwortlich sind (5. Mose 32:3-5).

Ja, die Hölle ist real. Ja, die Hölle ist ein Ort der Qual und Strafe, der für immer und ewig währt, ohne Ende!

Preist Gott, dass wir durch Jesus diesem ewigen Schicksal entfliehen können (Johannes 3:16, 18, 36).


(Quelle: Got Questions.org)

Anmerkung von mir:

Es gibt zwei Wege laut der Bibel. Den zu Gott, der über Jesus führt und das ewige Leben beinhaltet und den gegen ihn, der in die Hölle führt.

Irgendwann in unserem Leben müssen wir uns dieser Frage stellen. Einige früher, andere vielleicht erst im Sterbebett.

Für welchen Weg wirst Du Dich entscheiden?

(Foto: Elsa / pixelio.de)

4 Kommentare:

  1. "Die Ungerechten unterliegen für immer der Wut und dem Zorn Gottes in der Hölle. Sie leiden bewusst Schande und Verachtung und den Angriff eines anklagenden Gewissens - zusammen mit dem glühenden Zorn eines beleidigten Gottes - für alle Ewigkeit."
    Also dem möchte ich schon ganz entschieden widersprechen: nicht ein zorniger oder wütender Gott "verdammt" Menschen in die Hölle, sondern der Mensch selbst ist es, der die zur Versöhnung ausgestreckte Hand Gottes zurückweist - oder anders gesagt: die Tore der Hölle sind VON INNEN verschlossen, nicht von außen! Und Gott ist weder zornig noch wütend (so ein blödes Bild, könnte mich ärgern), sondern ENTTÄUSCHT von so viel Lieblosigkeit, Arroganz, Selbstsucht und Präpotenz des Menschen, der IHN ablebt, aber nicht wütend! Das ist ein haushoher Unterschied, denn Gott ist kein Mensch und ER hasst den Menschen nicht! ER ist die Liebe, was aber nicht bedeutet, dass ER alles durchgehen lässt. Und na ja, wer meint er kann Gott den Stinkefinger zeigen, der wird die Rechnung als logische Konsequenz eines Tages präsentiert bekommen, aber nicht weil Gott ihn haßt, sondern weil sich der Mensch so weit von Gott entfernt hat und zu stolz ist, um Vergebung zu bitten!!! Stolz - wahrhaft die Lieblingssünde des Teufels, denn damit kriegt er alle! Knie beugen vor Gott, demütig sein, Schuld eingestehen und um Vergebung bitten - so einfach wärs!

    AntwortenLöschen
  2. der IHN ablehnt sollte das natürlich heißten, Entschuldigung!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe/r Anonym,

    ich bin ganz Deiner Meinung. Oben ist es wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt worden. Gott haßt die Menschen nicht, er haßt die Sünde. Und klar manövriert sich der Mensch selbst in diese Situation. Du hast das toll auf den Punkt gebracht, Danke!

    Was ich aber trotzdem anders sehe ist, das Thema Gott und Zorn. Gott kann sehr wohl zornig sein. Und er wird auch seinen Zorn auf diese Menschheit und Erde ausgießen. Da gibt es so Texte wie: "...Jesus, der uns bewahrt vor dem kommenden Zorn." oder "...daß uns sein Zorn nicht treffen wird." (habs jetzt aus dem Kopf zitiert). In der Offenbarung steht etwas von den Zornesschalen Gottes - das ist Gottes Zorn, der über die Erde ausgegossen wird. Muß furchtbar sein. Gott sei Dank werden es SEINE" Kinder nicht erleben. Micky und ich glauben ja, daß die Gemeinde vor der Trübsal, die in der Offenbarung beschrieben wird, entrückt wird. "...damit auch wir da sind, wo Jesus ist." Aber das ist ja auch wieder so ein Thema, an dem sich die Geister scheiden ;-))

    Liebe Grüße,
    Philomena

    AntwortenLöschen
  4. Jesus hat gesagt: "Wer euch ablehnt der lehnt mich ab." Es gibt auch noch das Gleichnis vom armen Lazarus und dem reichen Mann. Ich glaube, das die Trennung schon in diesem Leben geschieht. Ein Reicher (Stolzer)wird immer auf andere herabschauen, es sei denn Gott gibt ihm die Möglichkeit zur Buße und Umkehr.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails