Mittwoch, 1. September 2010

Du bist wertvoll, so wie Du bist!


Ich weiß nicht wie es Euch als Kinder ergangen ist, aber ich bin mit dem Gefühl der Minderwertigkeit aufgewachsen.

Als ich ca. 13 Jahre alt war fing es so an, da wurde ich in der Schule von ein paar Mitschülern gehänselt und ausgelacht. Die haben mir gesagt ich sei häßlich so wie ich aussehe.
Ich haben denen leider glauben geschenkt, weil sie zu den "coolen" der Klasse gehörten.
Und da ich ein eher stillen, zurückhaltendes Mädchen war, wusste ich mich auch nicht zu wehren.
Ich habe nichts gesagt, aber in mir drinne war ich sehr, sehr traurig. Zu Hause habe ich oft geweint, aber ich konnte es niemand erzählen, denn ich habe mich geschämt. Ausserdem hatten meine Eltern ihre eigenen Probleme und ich wollte ihnen nicht noch mehr Kummer machen.

So vergingen die Jahre. Als ich 15 Jahre alt war, war es so schlimm mit dem Gefühl "ich bin wertlos, keiner liebt mich", dass ich sterben wollte.

Ich habe Gott gefragt warum, wieso liebt mich keiner und ihn gebeten er solle mich doch sterben lassen.


Tja, er hat mich nicht sterben lassen. Stattdessen hat er mich nach Bolivien zu meiner Tante geschickt, dort habe ich gelebt bis ich 18 war.
Das war meine Rettung, denn durch sie habe ich gemerkt, dass ich liebenswert bin. Dass ich nicht häßlich bin so wie die anderen in meiner Klasse es mir gesagt haben. Sie hat mich akseptiert und geliebt wie ich bin, sie hat mich aufgemuntert und mir Mut gemacht und das beste aus mir rausgeholt!
Sie war der Engel den Gott für mich geschickt hat, um mich aus diesem Sumpf zu retten.

Für mich war dass ein komisches Gefühl, als mich dort keiner ausgelacht oder mich für mein Aussehen geärgert hat. Statt dessen wurde ich liebevoll begrüßt und auch in der Schule hat man mich herzlich empfangen, ich hatte auch viele Freunde die mich mochten so wie ich bin.
Das war ein schönes Gefühl. Ich bin dort richtig aufgeblüht.


Ich muss gerade an die Kindergeschichte von dem häßlichen Entlein denken.

Alle Enten haben den kleinen ausgelacht, weil er anders war als sie. Er war dewegen natürlich furchtbar traurig aber am Ende, hat er entdeckt dass er in Wirklichkeit ein stolzer Schwan ist.


Tja und so ging es mir auch, ich musste erst zurück in meine Heimat, um zu entdecken dass ich liebenswert und wertvoll bin und das Gott mich liebt so wie ich bin. Gott hat mich da rausgeholt!


Die Gefühle der Minderwertigkeit tauchen manchmal in meinem Leben wieder auf, aber ich versuche sie abzuwehren, denn ich weiß jetzt dass das Lügen sind.
Lügen von anderen Menschen, die andere mit ihren Worten verletzen und oft wissen sie nicht, dass sie schlimmes damit antun.

Ich kann mit den Menschen nachempfinden die sich minderwertig fühlen, auch mit Nick der ohne Arme und Beine auf die Welt gekommen ist. Der nicht verstehen konnte, warum Gott das zugelassen hat.
Aber auch bei ihm hat Gott sein Leben verändert, er hat ihm keine neuen Arme und Beine gegeben, aber er hat ihm gezeigt, dass er wertvoll ist so wie er ist!
Und nun bringt Nick die Liebe Gottes in die Welt, für die Menschen die sich minderwertig oder traurig fühlen. Es hat mich sehr berührt das zu sehen und mir wieder neuen Mut gegeben!
Aber schaut selbst:







Und denk immer daran: "Du bist Gottes Kind, er liebt Dich so wie Du bist und er hat das beste für Dich gegeben!

Eure Micky


"Redet nicht schlecht voneinander. Was ihr sagt, soll für jeden gut und hilfreich sein, eine Wohltat für alle." ( Epheser 4,29 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails