Dienstag, 21. September 2010

Allerlei Apokalyptisches

(Foto: Dieter Schütz / pixelio.de)

Wie soll man diese Zeit realistisch einschätzen?
Kommt jetzt die heraufbeschworene Erderwärmung oder doch eine Erdabkühlung? Ist die Erde überhaupt noch zu retten?

Es ist uns schon seit Langem eine gute Gewohnheit, Zeitung und Bibel nebeneinander im Vergleich zu lesen. Man kann kaum glauben, wie modern und aktuell das alte Buch immer noch ist. Kein Wunder, es ist ja unter anderem ein prophetisches. Die wahre Lage der guten, alten Erde herauszufinden, sowie die seiner Bewohner, ist für uns ebenfalls ein Grund, darin zu studieren.

Wenn wir in der Offenbarung des Johannes (8,8) wortwörtlich lesen, dass etwas wie ein feuriger Berg (könnte das eine Bohrinsel sein?) ins Meer stürzt, dass Wasser sich wie Blut verfärbt, und ein Drittel der Meerestiere verendet, dann zieht es uns ordentlich die «Gänsehaut» auf. Wir haben uns diese biblische Voraussage bisher nie wirklich vorstellen können. Doch jetzt kann man diese Bibelstelle wegen der Öl auslaufenden Giga-Umweltkatastrophe etwas besser nachvollziehen.

Klarstellung:
Wir gehen nicht davon aus, dass wir damit punktgenau die genannte biblische Aussage in diesen Tagen und Wochen vor Augen geführt bekommen. In der Heiligen Schrift gibt es immer ankündigende Vorzeichen bzw. Vorläufer- Ereignisse und Vorläufer-Personen.

Über ein anderes Vorläufer-Beispiel, lest Ihr hier:
Umweltkatastrophen - Allerlei Apokalyptisches * klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails