(Foto: Herbert-Raschke / pixelio.de)
Viele Menschen haben ein Miss-Verständnis von dem, wie der Himmel wirklich ist. Offenbarung 21-22 gibt uns ein genaues Bild von den Neuen Himmeln und der Neuen Erde.
Nach der Endzeit werden die jetzigen Himmel und die Erde abgeschafft und von den Neuen Himmeln und der Neuen Erde ersetzt. Die ewige Wohnstätte der Gläubigen wird die Neue Erde sein.
Die Neue Erde ist der "Himmel", auf der wir die Ewigkeit verbringen werden. Es ist die Neue Erde, auf der sich das Neue Jerusalem, die himmlische Stadt, befinden wird. Es ist die Neue Erde, auf der sich die Tore aus Perlen und die Strassen aus Gold befinden werden. Himmel - die Neue Erde - ist ein physischer Ort auf dem wir mit unseren physischen Körpern wohnen werden (1. Korinther 15:35-58).
Das Konzept vom Himmel "in den Wolken" zu sein ist unbiblisch. Das Konzept, dass wir "im Himmel als Geister herumschweben" werden ist unbiblisch.
Der Himmel, den die Gläubigen erleben werden, wird ein perfekter Planet sein, auf dem wir wohnen werden. Die Neue Erde wird frei von Sünde, Bösem, Krankheit, Leiden, und Tod sein.
Sie wird wahrscheinlich unserer jetzigen Erde sehr ähnlich sein, oder vielleicht sogar eine Wieder-Schöpfung unserer jetzigen Erde - aber ohne den Fluch der Sünde.
Was ist mit den Neuen Himmeln?
Es ist wichtig daran zu denken, dass in der altertümlichen Denkweise der Wolkenhimmel und der Weltraum als "Himmel" bezeichnet wurden, ebenso wie das Reich, in dem Gott wohnt. Wenn also die Offenbarung 21:1 auf die Neuen Himmel hinweist, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, das das gesamte Universum geschaffen wird, eine Neue Erde, neue Wolkenhimmel, und ein neuer Weltraum.
Es scheint so, dass auch der "Himmel" Gottes neu geschaffen werden wird, um allem einen neuen Anfang zu verschaffen, egal ob physisch oder geistig.
Werden wir Zugang zu den Neuen Himmeln in der Ewigkeit haben? Möglich... aber wir werden warten müssen, um es herauszufinden! Mögen wir alle Gottes Wort erlauben, unser Verständnis vom Himmel zu schärfen!
(Quelle: Got Questions.org)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen