Montag, 13. September 2010

Seelenfutter vom 13. September 2010

(Foto: Dieter Schütz / pixelio.de)

"Ich bin der Herr, dein Gott. Und ich sage dir: Hab keine Angst. Ich bin da und helfe dir!"

(Jesaja 41, 13)

Wow. Das ist ein Bibelvers mit einer echt krassen Aussage.
Ich möchte Dir etwas erzählen:

Ich führte als Kind oft Selbstgespräche, ich war ziemlich einsam. Meine Eltern hatten keinen Bock auf mich und Freunde hatte ich auch nicht (jaja schlimme Kindheit, aber kein Gejammer drüber). Immer wieder sagte mir jemand: "Du bist ein Gotteskind!". Diese Stimme gab mir Tipps und Ratschläge, wenn ich Probleme hatte. Ja, auch Ratschläge, die mir nicht so sonderlich in den Kram passten ;-)

Du mußt wissen Gott war kein Thema in der DDR, wo ich aufwuchs. Ich war nie in der Kirche und Religion in der Schule gab es nicht bzw. machte nur einer von dreißig Kindern mit. Bis zu meinem 20. Lebensjahr dachte ich, Jesus wäre das Kind von Adam und Eva. Muhaha - ich muß lachen - aber woher sollte ich es wissen, wenn ich es nie gelernt habe?! Heute weiß ich: meine Selbstgespräche damals waren Gebete!

Ich danke diesem krassen liebenden Gott, dass er für Menschen da ist, die nie von ihm etwas gehört haben. Dass er bei Kindern ist, die leider nicht soviel Liebe bekommen, wie ihnen zusteht...

DANKE Daddy ;-)

Auch für Dich ist er IMMER da!
Deine Mandy (Jesus Punk)

PS. Dein tägliches Seelenfutter kannst Du Dir auch bequem per eMail liefern lassen: *klickst Du hier*

2 Kommentare:

  1. Wooow. Das war mal nen Futter, dass mich selbst richtig gestärkt hat!! Voller Power in den Tag.... der hatte es irgendwie in sich! Danke fürs posten! Viele viele sollen es lesen und in sich reinstopfen ;-)

    Gute Seite hier, ich lese immer wieder gern.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe J.P., Du bist ein Schatz!!!
    Ging mir ähnlich beim Lesen - und mir wird wieder so bewußt, wieviele Kinder auch bei uns im "reichen Deutschland" von nichtgläubigen Eltern überhaupt keine Chance haben, von Jesus zu hören. Ja, laß uns dafür beten! Und jede kleine Zipfelgelegenheit nutzen, wenn wir in solche blanken Kinderaugen sehen!

    Ich habe eine kleine Freundin. Sie ist eigentlich die Freundin meiner Tochter, aber eben auch meine :-) Sie ruft mich an, um mir Dinge zu erzählen, auch wenn sie weiß, daß meine Tochter gar nicht da ist. Das rührt mich total. Ihre Oma war in Hexenkram verwickelt und ich merke da einfach die Prägung, die sie weitergibt. Sie hielt nichts von Gott. Sie redete sogar schlecht über ihn. Das hat geistlich schon so manches mal geknallt... Aber Gebete verändern. Und Liebe. Und daß man ihnen das Gefühl gibt, trotz aller Meinungsverschiedenheiten angenommen zu sein. Mittlerweile öffnet die kleine Maus sich und fängt an, Fragen zu stellen. Für mich ein Wunder! Ich hab sie sooo lieb!!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails