Dienstag, 3. Mai 2011

Hilfe in jeder Lebenslage



Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt.
Philipper 4,13

Kennt Ihr auch das Gefühl, ab und zu nicht mehr weiter zu können? Euch körperlich oder seelisch schwach zu fühlen? Am liebsten würdet Ihr euch nur noch die Bettdecke übern Kopf ziehen und sagen:"Lasst mich doch alle in Ruhe"?

So ging es mir gestern abend und auch heute noch. Es ist gerade 2:30 morgens und ich kann nicht schlafen, weil ich erkältet bin. Bin am niesen und fühle mich einfach elend. Da dachte ich einfach mal den PC anzumachen, um mich ein bißschen abzulenken mit dem was in der Welt so los ist. Da bin ich auf den Philipper Text gestoßen.


"Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt."

Als ich das gelesen habe, hat es mir wieder Mut gemacht. Innerlich aufzustehen und zu sagen: "ich lasse mich nicht von den Umständen klein kriegen, denn Jesus gibt mir seine Kraft." Wenn ich mich kraftlos fühle, füllt er mich wieder auf. Er ist die Quelle an der wir uns wieder auftanken können.

Ich muss gerade an meine Handy denken. Gestern funktionierte es nicht mehr, der Akku war leer. Also habe ich es an die Steckdose angeschlossen, um es aufzuladen. Jetzt ist es wieder voll funktionsfähig und bereit um es zu nutzen.

Ich denke so ist es auch mit uns. Wenn unsere inneren Akkus leer sind, wir uns elend fühlen oder einfach nicht mehr weiter wissen, können wir Gott bitten uns wieder neue Kraft, Stärke und Weisheit zu geben. Denn nichts liegt ihm mehr am Herzen als dass es uns gut geht.

In der Bibel gibt es so viele Verheißungen die für uns gelten, wir müssen sie nur in Anspruch nehmen. Gott hat sie uns zu Verfügung gestellt, greifen wir zu!


Für mich heißt das, jetzt wieder ins Bett zu gehen, mich auzuschlafen und morgen wieder aufgefüllt aufzustehen. :-) Denn:

"Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt." (Jesaja 53, 5)

Eure Micky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails