Dienstag, 17. Mai 2011

Das 1000-jährige Reich


Das ist ein Begriff, den ich in der Offenbarung (im letzten Buch der Bibel) gefunden habe. Ich bin mit der Lehre aufgewachsen, dass wir nach der Trübsal entrückt werden und mit Jesus in den Himmel gehen für 1000 Jahre. Dort wird dann das Gericht gehalten über die Menschen. Während dieser 1000 Jahre ist die Erde wüst und leer. Nur Satan (der Teufel) ist allein da drauf und hat Zeit darüber nachzudenken was er getan hat. Danach kommen wir mit Jesus und das neue Jerusalem wieder auf diese Erde, Satan wird vernichtet und Gott macht alles neu.

Das alles habe ich nie genau nachgeprüft, ob es auch so wirklich in der Bibel steht. Das Buch der "Offenbarung", war für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln, schwer zu verstehen, da es so viele Bilder hat. Es schien mir so kompliziert und ich dachte da muss man bestimmt Pastor werden, um das alles zu begreifen.

Tja, falsch gedacht. Ich weiß jetzt das Gott uns sein Wort offenbart, wenn wir ihn um Hilfe und Führung bitten, das gilt auch für das Buch der Offenbarung. Seit dem ich angefangen habe, ihn um Weisheit und Verständnis zu bitten, denn ich wollte schon immer wissen was sein Plan für uns ist, erlebe ich dass er mich erhört. Er hat mir schon so vieles gezeigt und offenbart was ich früher nie verstanden habe.

Am Anfang war alles so unklar und schwammig, aber nach und nach wurde es immer klarer für mich. Und das tolle ist, es kommt immer wieder was neues hinzu, was ich noch nicht wusste. Das Thema Endzeit ist für mich so spannend, dass ich manchmal bis spät in der Nacht sitzte und lese.
Ich weiß jetzt für mich, dass die Lehre mit der ich früher aufgewachsen bin, nicht fest im Wort gegründet ist.


Hier eine Seite die ich gefunden habe. Dort wird alles gut aufgezeigt, was ich beim forschen auch rausgefunden habe.

Bibel Info-das 1000jährige Reich

"Endzeit und die Zeit danach" ist wirklich ein spannendes Thema. Mir hat es sehr geholfen zu wissen was noch kommen wird und wo wir hingehen, was Gottes Plan für uns Menschen ist.

Ich kann nur empfehlen, Euch von Gott da hinein führen zu lassen, dafür hat er uns seinen heiligen Geist gegeben, der uns in alles Wahrheit hineinführt.


"
Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe." (Johannes 14,26)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails