Sonntag, 6. Juni 2010

Die Entrückung

In der nahen Zukunft wird ein beispielloses Ereignis mit weltweiter Bedeutung stattfinden. Jesus Christus wird zurückkehren. Genauer gesagt wird Er zwei Mal zurückkehren.

(Schon wieder so etwas ver-rücktes - aber wir glauben trotzdem daran!)

Das erste Mal heimlich; das zweite Mal so, dass alle Augen Ihn sehen können. Das erste Ereignis ist als Entrückung bekannt und ist die glückselige Hoffnung aller wahren Christen. Kurz vor der siebenjährigen Periode der Drangsal wird Jesus Christus für all diejenigen zurückkehren, die ihren Glauben in Ihn gesetzt haben.

Fast jeder Mensch hat vom zweiten Kommen von Jesus Christus schon einmal gehört, aber wenige realisieren, dass das zweite Kommen von Jesus Christus in zwei Teile aufgeteilt ist: Die Entrückung und die Erscheinung in Herrlichkeit. Die Erscheinung in Herrlichkeit wird am Ende dieses Zeitalters stattfinden, etwa 7 Jahre nach der Entrückung. Wenn das geschieht, wird jeder Mensch auf der Erde das Kommen des Herrn Jesus Christus sehen, und Er wird kommen, um die Menschen der Erde zu richten.

Aber bei der Entrückung ist es anders. Die Entrückung wird die Welt völlig überraschend treffen, und sie könnte jeden Augenblick stattfinden.

Diese Generation wird die Erfüllung der Endzeitprophetien der Bibel miterleben, inklusive der Entrückung, der Drangsal und der Erscheinung in Herrlichkeit. Jesus Christus hat
Seine Nachfolger angewiesen, auf die Zeichen Seines Kommens zu achten. Als Jesus die Pharisäer und Sadduräer getadelt hat, hat Er gesagt:

„Ihr Heuchler, das Aussehen des Himmels versteht ihr zu beurteilen, die Zeichen der Zeit aber nicht!“
(Matthäus 16:3)

Das wichtigste Zeichen ist, dass Israel wieder eine Nation ist. Seit der Wiedergeburt von Israel im Jahre 1948 sind sechs Jahrzehnte vergangen. Jesus Christus hat versprochen, dass die Generation, die die Erfüllung dieser Prophetie miterlebt, nicht vergehen wird, bis sich all die Dinge erfüllt haben, von denen Er gesprochen hat, inklusive Seiner Rückkehr am Ende der Drangsal.

Aber, es gibt noch etwas, was wir unbedingt wissen sollten:

„Was kein Auge jemals sah, was kein Ohr jemals hörte und was sich kein Mensch vorstellen kann, das hält Gott für die bereit, die ihn lieben." (1. Korinther 2:9).

Bei all der Angst und / oder Ungewissheit, die den einen oder anderen bei den Gedanken über die Entrückung befallen könnte, ist das doch mehr, als ein Grund zum Freuen - oder nicht?

Den ganzen Artikel lesen könnt Ihr hier: Die Entrückung * klick*

(Foto: © Kathrin Brechbühler / pixelio.de)

3 Kommentare:

  1. Was für ein Schwachsinn! Na was was soll man auch von Schwachsinnigen mit ihren schwachsinnigen Anhängern halten?

    Anonymus

    AntwortenLöschen
  2. Was geschieht eigentlich mit Menschen die Christus und seine Kinder verfolgt haben? Gibt es eine ewige Hölle? oder zerfällt ihr Körper wieder zu Staub?

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Seite. Vielen Dank für die Mühe :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails