Montag, 7. Juni 2010

Gottes Stadt: Der Taumelkelch der Völker

Von Norbert Lieth

„Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum, und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung Jerusalems. Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reissen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln.“ (Sacharja 12:2-3).

Die Stunde der Erlösung Israels naht mit grossen Schritten, deshalb will der Teufel anstelle der Erlösung die «Endlösung» Israels herbeiführen – gleicherweise ahnte er wohl vor 1948 (Staatsgründung), dass Gott mit Seinem Volk einen wichtigen Schritt in Richtung Erlösung tun wollte, und so wollte er vorher die Endlösung durch die Nazis herbeiführen.

Jerusalem ist die Stadt des grossen Königs, und Satan hat nicht mehr viel Zeit, aber einen
grossen Zorn. Bei seiner «Endlösung» geht es um drei wesentliche Schritte:

1. Zunächst versucht er es durch die Feindschaft der Nachbarn Israels (die arabischen Staaten): «Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum …»

Welche anderen Schritte Satan noch gehen wird, lest Ihr hier: Gottes Stadt *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails