Donnerstag, 8. April 2010

Zeichen der Gesellschaft

Gott sagt uns, dass in der Endzeit Spötter auftreten werden, die sich über die baldige Rückkehr von Jesus Christus lustig machen. Diese Menschen halten es nicht für möglich, dass Jesus jemals auf diese Erde zurückkehren wird, und sie glauben schon gar nicht daran, dass es bald geschehen wird.

Die Betreiber von christlichen Internetseiten, die die baldige Entrückung der Gläubigen und die Rückkehr von Jesus als zentrales Thema haben, bekommen das zu spüren. Sie erhalten viele e-Mails, in denen sie beschimpft und ausgelacht werden, weil sie der Überzeugung sind, dass die Rückkehr von Jesus unmittelbar bevorsteht.
Doch gerade solche spöttischen Kommentare bestärken sie in ihrem Glauben, weil genau diese Kommentare biblische Endzeitzeichen sind und vor fast 2.000 Jahren als solche vorausgesagt wurden. Alle Spötter bestätigen mit ihren Aussagen, dass wir uns in der Endzeit befinden.

„Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in dieser letzten Zeit Menschen auftreten werden, die nicht nach Gottes Willen fragen, sondern rücksichtslos nur das tun, wozu sie Lust haben.
Nichts ist ihnen heilig; sie machen sich über alles lustig.“
(2. Petrus 3:4)

„Denkt daran: Wenn das Ende dieser Welt vor der Tür steht, wird es schwere Zeiten geben.

Dann werden die Menschen selbstsüchtig, geldgierig, prahlerisch und eingebildet sein.

Sie werden ihre Mitmenschen beleidigen, ihren Eltern nicht gehorchen und vor nichts mehr Ehrfurcht haben.

Sie sind undankbar, lieblos und unversöhnlich, verleumderisch unbeherrscht und gewalttätig, sie hassen das Gute, sind untreu und unzuverlässig und aufgeblasen vor Überheblichkeit.

Sie kümmern sich nicht um das, was Gott Freude macht, sondern suchen nur, was ihre eigene Lust vermehrt.

Sie geben sich zwar einen frommen Anschein, aber die kraft wirklicher Frömmigkeit kennen sie nicht.“
(2. Timotheus 3:1-6)

Paulus zeichnet im Timotheusbrief (2. Timotheus 3:1-6) ein ganz düsteres Bild der Gesellschaft, wie sie in der Endzeit sein wird. Beschreibt Paulus da etwa die heutige Gesellschaft?
Ja, wir leben heute in dieser schrecklichen Zeit, in der das Gute böse und das Böse gut genannt wird. Unsere Gesellschaft wird in diesen Versen beschrieben.

Und wann wird das alles sein? Wenn das Ende dieser Welt vor der Tür steht.

Jesus sagt, dass es bei seiner Rückkehr auf dieser Erde zu und her gehen wird, wie zu Noahs Zeit. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es damals war? Woran erkennen wir, ob wir heute wieder in dieser Zeit leben?

Jesus gibt uns den ersten Hinweis. Er sagt, dass die Leute damals ihrem gewohnten Leben nachgingen. Sie assen, tranken und heirateten. Alles war ganz normal, wie immer. Die Leute erkannten damals die Zeichen der Zeit nicht. Sie haben sich nicht darum gekümmert, was Gott ihnen gesagt hat.

Ist es heute nicht genauso?
Erkennen die Menschen heute die Zeichen der Zeit?

Mehr über die Zeichen in unserer Gesellschaft lest Ihr hier: Zeichen der Gesellschaft *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails