Freitag, 16. April 2010

Wann findet die Entrückung statt?


Der kontroverseste Aspekt der Entrückung ist der Zeitpunkt. Einige sind der Meinung, dass die Entrückung am Ende der Drangsal zusammen mit der Wiederkunft von Christus stattfindet.

Andere glauben, dass die Entrückung in der Mitte der Drangsal stattfindet.

Und wieder andere glauben, dass die Entrückung vor der Drangsal stattfindet.


Der Grund für diese Diskrepanz liegt darin, dass die Bibel für die Entrückung keinen genauen Zeitpunkt nennt. Sie gibt uns nur Hinweise, die unterschiedlich interpretiert werden. Diskrepanzen sollten nicht dazu führen, dass man sich zerstreitet, und doch ist der Zeitpunkt der Entrückung wichtig...

Mehr zum Thema lest Ihr hier: Zeitpunkt der Entrückung *klick*

1 Kommentar:

  1. Paulus hatte auch eine Entrückung ;), aber es ist nicht dabei geblieben, er musste weitergehen. Ich glaube Gott wird jeden unterschiedlich zu sich holen.

    Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden. (1. Korinther 51)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails