Sonntag, 18. April 2010

Der Schlüssel

Von Bill Wilson

Viele Menschen haben mir geschrieben und gefragt, wie sie überleben können, wenn die Zeiten noch schlimmer werden. Viele schauen auf die Staatsschulden und fragen sich, wie die amerikanische Wirtschaft einen wirtschaftlichen Aufschwung aufrechterhalten kann. Viele sehen die Arroganz und den Mangel an Rückmeldung von denjenigen, die sie gewählt haben, um zu regieren, und sie fragen sich, ob es für die Zukunft noch Hoffnung gibt. Viele sehen das, was vor ihnen liegt und verbinden es mit dem, was sie über die Bibelprophetien wissen. Sie verstehen die Zeichen der Zeit. Und doch sind sie neugierig über ihr eigenes Überleben in diesen Tagen, in denen eine schlechte Sache nach der anderen zu geschehen scheint.
Diejenigen, die einst die Kontrolle über ihr Leben hatten – gute Arbeit, eine Pension, ein Haus, Sicherheit für die Zukunft – aber es nicht mehr länger haben, fragen sich, was als nächstes kommt.

Es gibt zwei Dinge, die wir meiner Meinung nach tun können: 1.) Seien Sie weiterhin das Salz und Licht für die Welt, und suchen Sie 2.) die innigste und persönlichste Beziehung mit dem Vater durch Jesus Christus, die möglich ist. In diesen zwei Dingen ist ewige Hoffnung.

Psalm 20:7 sagt:

„Jene rühmen sich der Wagen und diese der Rosse; wir aber des Namens des Herrn, unseres Gottes.“

Das bedeutet, dass wir auf Gott vertrauen, während andere ihr Vertrauen in die Dinge der Welt legen, die ihnen Sicherheit und Stärke geben.

Jesus sagt in Matthäus 6:28-33:

"Betrachtet die Lilien des Feldes … dass auch Salomo in all seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.

Wenn nun Gott das Gras des Feldes, das heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wird er das nicht viel mehr euch tun, ihr Kleingläubigen?

Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? oder: Was werden wir trinken? oder: Womit werden wir uns kleiden?

Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden, aber euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles benötigt. Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden!"


Den ganzen Artikel lest Ihr hier: Der Schlüssel *klick*

(Foto: © Margot - Kessler / pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails