Dienstag, 20. April 2010

Der Weg der Errettung

Eine kurze Erläuterung über die Sünde:

Bevor wir die Errettung verstehen können, müssen wir zuerst verstehen, was Sünde überhaupt ist. Die Sünde wurde geboren, als der Teufel gegen Gott rebellierte.

„Du Luzifer, wie konnte es geschehen, dass du vom hohen Himmel niederstürztest?

Du hast so viele Völker unterworfen, jetzt liegst du selbst zerschmettert auf der Erde! In deinem Herzen hattest du beschlossen:

‚Ich steige immer höher, bis zum Himmel. Dort oben will ich meinen Thron errichten, ich will noch höher sein als Gottes Sterne. Ich setze mich im Rat der Götter nieder, im fernsten Norden, auf dem Götterberg. Ich steige höher als die Wolken reichen, dann endlich gleiche ich dem Allerhöchsten!’

Doch in den Abgrund wurdest du geworfen, bis auf den tiefsten Grund der Totenwelt!“
(Jesaja 14:12-15)

Der Teufel war vor seinem Fall der höchste aller Engel. Doch er wollte mehr....

Was damals genau geschah, lest Ihr hier: Der Weg der Errettung *klick*

Und wie Du ein Kind Gottes wirst erfährst Du hier: Wie werde ich ein Kind Gottes *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails