Freitag, 9. April 2010

Israel in der Prophetie

Israel hat am 14. Mai 1948 seine Unabhängigkeit erklärt und ist seither der einzige jüdische Staat der Welt, mit Jerusalem als Hauptstadt. Israel ist das 100 kleinste Land der Welt. In Hesekiel 36:11 sagt der Prophet Hesekiel von Israel:

"Ja, ich lasse Menschen und Vieh auf euch zahlreich werden; sie sollen sich mehren und fruchtbar sein. Und ich will euch wieder bewohnt sein lassen wie früher und will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin."

Die Zeichen, dass sich die Menschen im Land Israel wie in Hesekiel 36:11 beschrieben vermehren würden, begannen sich 1948 zu erfüllen, nachdem Israel ihre Unabhängigkeit erklärt und die Bevölkerung von 800'000 auf 2'000’0000 im Jahr 1958 anwachsen ist.

Heute gibt es sogar noch eine zusätzliche Bestätigung, dass sich die Prophetie von Hesekiel 36:11 erfüllt, weil der „amerikanische Traum“ langsam schwindet und viele Nordamerikaner in Israel Zuflucht suchen.

Das erste Mal in der Geschichte entwickelt sich die israelische Wirtschaft mit einem durchschnittlichen Wachstum von 5 % während den letzten fünf Jahren besser als die amerikanische Wirtschaft. Israel hat heute nach Amerika die zweitmeisten Start-up Unternehmen weltweit und die grösste Anzahl von NASDAQ-gelisteten Unternehmen ausserhalb von Nordamerika. 2007 hatte Israel weltweit das 44-grösste Bruttosozialprodukt und das 22-grösste Bruttosozialprodukt pro Person.

Wir wissen, wie schlecht die globale Wirtschaft momentan läuft, und doch scheint die israelische Wirtschaft wieder Fahrt aufzunehmen. Israel hat sogar ein Unternehmen, das eine Führungsrolle in der Lösung der weltweiten Nahrungsmittelkrise übernommen hat.

Ich würde sagen, dass das für ein solch kleines Land nicht schlecht ist. Die Liste der Errungenschaften von Israel geht weiter und weiter.
Ich empfehle Ihnen, sich näher mit Israel zu beschäftigen, damit Sie verstehen, was heute vor den Augen der Welt passiert.
Denken Sie an die 200'000 Israelis, die ohne irdische Besitztümer begonnen und in Zelten gewohnt haben. Das ist ganz einfach ein Wunder!

In Matthäus 24:32 steht:

"Am Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter gewinnt, so merket ihr, dass der Sommer nahe ist."

Der Feigenbaum repräsentiert die Wiedergeburt des Staates Israel. Das ganze Kapitel 24 des Matthäusevangeliums bezieht sich auf die Drangsal und die Rückkehr von Jesus Christus.

Es gibt noch mehr biblische Bestätigung, dass Israel das produktive Land sein wird, das in Hesekiel 36:11 vorausgesagt wird. Diese Bestätigung finden wir zwei Kapitel später in Hesekiel 38:12-13, mit den Kapiteln 38 und 39 als Hauptfokus des Ganzen.

Wenn es um die Endzeitereignisse geht, gibt es viele Zeichen, auf die wir achten sollten. Aber der Hauptfokus sollte auf Israel liegen, da Israel im Mittelpunkt von vielen Bibelprophetien steht.

Eines ist sicher: Wir müssen auf die Zeichen der Rückkehr von Jesus Christus achten. Diese Zeichen wurden uns gegeben, als die Jünger Jesus Christus in Matthäus 24:3 fragten:

„Welches wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein?“

Jesus Christus hat ihnen unverzüglich geantwortet, weil Er die Menschen nicht im Ungewissen lassen wollte.

Wir kennen vielleicht den Tag und die Stunde nicht, an dem Jesus Christus zurückkommen wird, aber in Matthäus 24 wird uns aufgetragen, zu wachen und bereit zu sein.

Was auch immer Sie tun, seien Sie nicht wie die Spötter in 2. Petrus 3:3, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen:

„Wo ist die Verheissung seiner Wiederkunft?“

Mehr zu dem Thema lest Ihr hier: Israel in der Prophetie *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails