Mittwoch, 21. April 2010

Das Land Israel – Wem gehört es?

Die Antwort ist sehr einfach.

Gott hat das Land Israel Abraham (1. Mose 17:7-8) und seinen Nachkommen gegeben, durch Isaak (1.Mose 26:2-5) und Jakob
(1. Mose 28: 1-4, 13-14).

„Meine Zusage gilt dir und deinen Nachkommen in jeder Generation; sie ist unumstösslich für alle Zeiten: Ich bin euer Gott und gebe euch das ganze Land Kanaan, in dem du jetzt als Fremder lebst. Für immer soll es deinen Nachkommen gehören; denn ich bin ihr Gott.“ (1. Mose 17:7-8)

Das bedeutet, dass das Land den Nachkommen von Jakob, der später Israel hiess, gehört. Das Land gehört den Kindern Israels, die im Neuen Testament Juden genannt werden. Das Land gehört dem jüdischen Volk.

Jetzt werden einige sofort protestieren und sagen, dass der Bund von Gott mit Abraham entweder durch das Kreuz oder durch den Ungehorsam der Juden aufgelöst wurde. Aber die Bibel lehrt ganz eindeutig, dass der Bund mit Abraham ein Bund für die Ewigkeit ist und immer noch Gültigkeit hat (1. Mose 17:7, Psalm 105:8-11,
Römer 9:4). Paulus sagt im Römerbrief 11:29:

„Wenn Gott jemand seine Gnade geschenkt und ihn berufen hat, widerruft er das nicht.”

Den ganzen Artikel könnt Ihr hier lesen:

Das Land Israel - Wem gehört es? *klick*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails