Freitag, 6. September 2013

Schwer beladen

(Foto gefunden auf facebook)
Befindest du dich in einer Phase, in der sich Dinge in deinem Leben verändern und etwas Neues geschieht? Vielleicht durch einen neues Ausbildungs- oder Arbeitsplatz oder einen Umzug? Packst du gerade deine Koffer? Oder sitzt du gar schon auf gepackten Koffern? Ja, Kofferpacken ... was packen wir nicht so alles für unsere Lebensreise zusammen?

Vieles von dem, was wir mitnehmen, brauchen wir, nüchtern betrachtet, eigentlich gar nicht. An manchen Dingen schleppen wir uns innerlich sogar fast kaputt. Manches andere wollen wir nicht weg lassen, nicht aufgeben, weil zum Beispiel unser Herz daran hängt.

Manches an Gewicht haben uns auch andere in unsere Taschen gepackt. Vielleicht tragen wir sogar Taschen oder Koffer mit uns herum, die uns gar nicht gehören. Du kennst ja sicher die Ansagen auf dem Flughafen, dass man kein fremdes Gepäck mitnehmen soll. Das hat seinen guten Grund. Und den gibt es auch im geistlichen Bereich: Schleppe kein Gepäck mit dir herum, das dir nicht gehört.
Jesus sagt: Meine Last ist leicht!

Wenn das für dich nicht zutrifft, dann schleppst du zu viel Gewicht auf deiner Lebensreise mit dir herum, du bist überladen. Vielleicht ist es an der Zeit, einiges aus deinen Koffern auszupacken? Vielleicht ist es sogar an der Zeit, einen ganzen Koffer endlich stehenzulassen?

"Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken. Nehmt mein Joch auf euch. Ich will euch lehren, denn ich bin demütig und freundlich, und eure Seele wird bei mir zur Ruhe kommen. Denn mein Joch passt euch genau, und die Last, die ich euch auflege, ist leicht." 
(Matthäus 11,28-30)

Gott hat mehr für dich!
(gefunden auf Facebook: Gottes Haus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails