Montag, 9. September 2013

Es ist Zeit loszugehen!

  (Foto: Joujou / pixelio.de)
„Lebe deinen Traum!“ las ich auf einem Reisekatalog. Viele Menschen haben einen Traum im Herzen, den sie in ihrem Leben verwirklichen wollen. Doch als sie mit anderen darüber sprachen, traten die Warner, Bedenkenträger und Entmutiger auf, die dieses Ziel zerredet und ausgeredet haben. Dann kamen schwierige Umstände und schon ließ man zu, dass der Traum starb...

Gott legt uns als seinen Kindern Träume ins Herz. Er hat eine Aufgabe für uns, die erledigt werden muss, einen Auftrag, ein Ziel. Und er rüstet uns mit den dazu notwendigen Gaben aus. Doch zahlreiche Menschen folgen nicht dieser gottgegebenen Vision. Sie machen sich nicht auf den Weg, sondern bleiben dort, wo sie schon immer waren.

Wir lesen in der Lebensgeschichte von Terach, dem Vater von Abraham, etwas ganz ähnliches. Er war aufgebrochen, um aus Ur in Chaldäa nach Kanaan zu ziehen. Doch in Haran ließ er sich auf halber Strecke nieder. Er wurde uralt und starb letztlich dort. Doch das war niemals das Ziel seiner Reise und seines Lebens gewesen. Er war zwar aufgebrochen, aber dann irgendwo hängen geblieben.

Von Abraham jedoch heißt es: „Da brach Abram auf!“ Er brach auf Gottes Aufforderung hin auf, ging Schritt für Schritt voran – auch durch viele Anfechtungen, Hindernisse und Bedrohung hindurch und kam so in das verheißene Land seines Lebens.

Wenn du einen Traum, einen Auftrag, eine Vision, ein Ziel von Gott im Herzen hast, dann geh los und du wirst sehen, dass Gott mehr für dich hat. Die Zeit, dich aufzumachen und in etwas Neues aufzubrechen, ist für dich jetzt gekommen.

"Und die Schrift wurde erfüllt, welche sagt: Abraham aber glaubte Gott, und es wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet, und er wurde Freund Gottes genannt."  (Jakobus 2,23)

Gott hat mehr für dich!
(gefunden auf Facebook: Gottes Haus)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails