Mittwoch, 21. April 2010

Die Zukunft Israels

„Hört das Wort des Herrn, ihr Heidenvölker, und verkündigt es auf den fernen Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, der wird es auch sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde.“ (Jeremia 31:10)

Jeremia 31:10 ist nur eine von vielen Bibelstellen im Alten Testament, die davon reden, dass Gott Sein Volk wieder sammeln wird. Diese Sammlung geht alle Nationen an. Es ist kein isoliertes Ereignis im Nahen Osten oder etwas, das nur das jüdische Volk betrifft.

Jeremia 31:10 macht deutlich, dass es alle Nationen angeht – bis zu den fernen Inseln der Erde.

Schauen wir in der Weltgeschichte etwas zurück:

Der Erste Weltkrieg war ein weltweiter Krieg, wie es zuvor keinen gegeben hatte. Jesus sprach schon in Seiner letzten Rede auf dem Ölberg davon:

„Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt Acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.“ (Matthäus 24:6)

Und am Ende dieses Ersten Weltkrieges geschah etwas: Man könnte sagen, es habe eine neue Weltordnung begonnen....

Wie die Geschichte Israels verlief und was Gott mit seinem Volk noch vor hat, lest Ihr hier: Die Zukunft Israels *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails