Freitag, 9. April 2010

Die Bedeutung der Endzeitzeichen

Gott sagt den Menschen immer, was in der Zukunft geschehen wird. Das war in der Vergangenheit so und hat auch heute noch Gültigkeit.

„Gott, der Herr, tut nämlich nichts, ohne dass er es zuvor seine Boten, die Propheten, wissen lässt“ (Amos 3:7).

„Er sagt den Menschen durch seine Boten, was er vorhat.“
(
Amos 4:13).

„Was ich früher vorausgesagt habe, ist eingetroffen. Nun kündige ich Neues an. Ich sage es euch im Voraus, noch ehe es eintrifft.“ (Jesaja 42:9).

Zu Noahs Zeiten hat Gott die Menschen 120 Jahre lang vor der Sintflut gewarnt. Er wollte sie zur Umkehr bewegen.Doch die Menschen hörten nicht auf seine Worte und verstanden seine Zeichen nicht (1. Mose 6).

Genauso wie die Menschen zu Noahs Zeiten hat Gott auch die Bewohner von Sodom und Gomorra gewarnt. Doch auch sie kehrten nicht um und änderten sich nicht. Darum hat Gott sein Urteil über diese Städte wie angekündigt vollstreckt. Er hat beide Städte in Schutt und Asche gelegt. Bis auf Lot und seine Familie kamen alle Menschen um (1. Mose 19).

Er hat auch sein auserwähltes Volk (Israel) davor gewarnt, was passieren wird, wenn sie sich von ihm abwenden. Er hat ihnen im Voraus angekündigt, dass sie unter alle Völker der Erde zerstreut und verfolgt werden und dass nur ein winziges Häuflein übrigbleiben wird (5. Mose 28).

Auch heute kündigt uns Gott ein Grossereignis an. Dieses Grossereignis ist die Rückkehr von Jesus auf diese Erde.

So wie er das 1. Kommen von Jesus auf diese Erde angekündigt hat, so kündigt er heute sein 2. Kommen an. Als Ankündigung benutzt Gott die Endzeitzeichen. Jesus hat auf die Frage nach dem Zeitpunkt seiner Rückkehr geantwortet:

„So ist es auch, wenn ihr alle diese Dinge kommen seht: Dann wisst ihr, dass das Ende unmittelbar bevorsteht.“ (Matt. 24:33).

Doch warum kündigt Gott die Rückkehr von Jesus überhaupt an?

Aus denselben Gründen, aus denen er den Menschen zu Noahs Zeiten, den Bewohnern von Sodom und Gomorra und den Israeliten die kommenden Ereignisse angekündigt hat. Damit die Menschen zu Gott umkehren und nicht umkommen (2. Petrus 3:9).

In der Vergangenheit haben die Menschen die Zeichen Gottes nicht erkannt. Uns soll es nicht so ergehen. Darum ist es wichtig, dass wir die Zeichen kennen, die die Rückkehr von Jesus ankündigen. Gott selbst kündigt uns die Rückkehr von Jesus an.

Gibt es eine verlässlichere Quelle als das Wort Gottes?

Den ganzen Artikel lest Ihr hier: Bedeutung der Endzeitzeichen *klick *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails