Sonntag, 4. April 2010

Heute morgen um 6 Uhr...

Alles roch nach verbranntem Holz, die Osterfeuernebel zogen in mein Fenster hinein und ich war noch nicht richtig wach. "Das kann doch nicht wahr sein, um DIESE Uhrzeit! Es ist noch viel zu früh!" dachte ich, als sich mein Töchterchen bemerkbar machte. Ich erwartete das übliche "Wasserfall-Gebrabbel" und wollte mich schon ungnädig noch einmal umdrehen und mich schlafend stellen. Aber, was hörte ich da? Auf einmal war ich wirklich hellwach!

"Mama! Er ist auferstanden!!!"

Unfassbar, daß mein kleines Mädchen als erstes mit diesen Worten den Ostersonntag begrüßt!

Mich hat es regelrecht durchzuckt, als mir bewußt wurde, was das bedeutet!

"Ja, mein Schatz! Er ist wahrhaftig auferstanden!"

Und dann habe ich mich nur noch gefreut! Die Uhrzeit war vergessen und wir sind zusammen auf Ostereiersuche gegangen. Da kann man doch nur jubeln - oder?

(Foto: © S. Hofschlaeger / pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails