Samstag, 3. April 2010

Gehalten

Fixpunkte begegnen einem immer wieder, sei es in der Mathematik, Physik oder auch im Alpinismus. Beim Klettern in den Bergen versteht man unter Fixpunkt einen zuverlässigen Befestigungspunkt zur Sicherung des Alpinisten, eine Garantie, auf die er sich verlassen kann. Auch wir haben solche Fixpunkte, Glaubensfixpunkte, die unser geistliches Leben halten.

Wir werden von Jesu Liebe gehalten: «Denn die Liebe des Christus drängt uns», schreibt Paulus (2. Korinther 5:14).

Wir werden von Jesu Treue gehalten: «Ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weisses Pferd, und der darauf sass, heisst ‹Der Treue und der Wahrhaftige» (Offenbarung 19:11).

Wir werden durch Jesu Frieden gehalten: Kurz vor Golgatha, als der Verrat des Judas bereits feststand, die Verleugnung des Petrus bevorstand und Jesus wusste, dass Ihn alle verlassen würden, sprach Er über Frieden – über Seinen Frieden!

«Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!» (Johannes 14:27).

Wir werden durch Jesu Barmherzigkeit gehalten: Barmherzig sein bedeutet, Mitleid zu haben, sich des Schwächeren zu erbarmen!

Jesus stärkt die Schwachen und trägt sie täglich in Seiner grossen Barmherzigkeit. Gibt es etwas Grösseres, als gehalten zu sein durch Seine Barmherzigkeit?

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Gehalten *klick*

(Foto: © Klaus Straub / pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails