Dienstag, 20. April 2010

Der isländische Vulkan verursacht Chaos in Europa

Der Vulkanausbruch in Island hat einen Grossteil von Europa in eine Aschewolke eingehüllt. Die vulkanische Asche, die sich zwischen 7.000 und 12.000 Metern befindet, hat Zehntausende von Reisende auf der ganzen Welt stranden lassen. Flughäfen in ganz Europa haben den Flugbetrieb komplett eingestellt.

Der Ausbruch des Vulkans hat in Europa zum grössten Unterbruch im Luftverkehr in der Geschichte der Luftfahrt verursacht. Während fast einer Woche sind pro Tag etwa 16.000 Flüge annulliert worden. Die finanziellen Kosten für die Fluggesellschaften belaufen sich gemäss Schätzungen auf etwa 200 Millionen Dollar pro Tag. Die Flugverzögerungen nach dem 11. September 2001 haben nur drei Tage angedauert. Dieser Unterbruch könnte möglicherweise während Monaten weitergehen.

Die Probleme von Europa könnten sich erst in der Anfangsphase befinden. Wissenschaftler sagen, dass die Geschichte gezeigt hat, dass der nahegelegene Vulkan Katla normalerweise auch ausbricht, wenn der Ejfjallajokull-Vulkan ausbricht. Als der Katla- Vulkan im 19. Jahrhundert das letzte Mal ausgebrochen ist, blieb er während 12 Monaten aktiv. Die isländischen Vulkane gehören zu den tödlichsten der Welt. Sie sind generell sehr explosiv und produzieren grosse Mengen an toxischem Gas. Laki ist ebenfalls ein legendärer Vulkan, der 1783 einen riesigen Ausbruch hatte.

Es ist aufregend, in einer Zeit zu leben, in der die Zeichen der Letzten Tage zu einer regelmässigen Erscheinung geworden sind. „Mutter Natur“ spielt verrückt, und doch gehen die meisten Menschen locker mit diesen Ereignissen um.

Jesus Christus hat gesagt, dass der Tag Seiner Rückkehr von einem Mangel an Bewusstsein und Erkenntnis geprägt sein wird. Der Grad der Teilnahmslosigkeit im Hinblick auf die grossen bibelprophetischen Aktivitäten ist so extrem geworden, dass es für uns logisch erscheint, dass die Entrückung sehr nahe sein muss.

„Er aber antwortete und sprach zu ihnen:
Am Abend sagt ihr: Es wird schön, denn der Himmel ist rot! und am Morgen: Heute kommt ein Ungewitter, denn der Himmel ist rot und trübe!
Das Aussehen des Himmels versteht ihr zu beurteilen, die Zeichen der Zeit aber nicht!“ (Matthäus 16:3).

Den ausführlichen Bericht über Ejfjallajokull und Laki lest Ihr hier: Vulkan Island *klick*

(Foto: © Helga Hauke / pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails