Mittwoch, 31. März 2010

Der Krieg aus Hesekiel 38-39

In Hesekiel 38 und 39 wird ein Krieg zwischen Israel und einer Koalition von muslimischen Staaten unter der Führung von Russland beschrieben, der vermutlich in der nahen Zukunft stattfinden wird. Die Prophetien von Hesekiel enthalten zwar nicht alle Ereignisse der Endzeit, aber die aufgeschriebenen Ereignisse sind chronologisch aufgeschrieben. Darum wissen wir, dass zwischen der Wiedergeburt von Israel (prophezeit in Hesekiel 36 und 37) und dem 1.000 jährigen Friedensreich (prophezeit in Hesekiel 40-48), der Krieg von Hesekiel 38 und 39 stattfinden wird. Dieser Krieg muss also nach dem Jahre 1948 (Wiedergeburt von Israel) stattfinden. Und weil er bis heute noch nicht stattgefunden hat, wissen wir, dass er in der Zukunft stattfinden wird. Viele glauben, dass dieser Krieg kurz bevorsteht. Darum wollen wir Hesekiel 38 und 39 etwas genauer betrachten.

„Der Herr sagte zu mir:
Du Mensch, wende dich an Gog aus dem Land Magog, den Grossfürsten der Völker Meschech und Tubal, und richte ihm aus: Gott, der Herr, lässt dir sagen: Du musst dich vor meiner Macht beugen, du Grossfürst von Meschech und Tubal! Ich lenke dich, ich ziehe dir Haken durch deine Kinnlade und hole dich herbei, und mit dir dein ganzes grosses Heer, lauter gut gerüsteter Reiter mit Langschilden, Rundschilden und Schwertern. Die Kriegsleute vieler Völker folgen dir, Männer aus Gomer und Bet-Togarma im äussersten Norden, Männer aus Persien, Äthiopien und Libyen, gerüstet mit Helm und Schild.“
(
Hesekiel 38, Verse 1-6).

Wer sind diese Länder, die hier beschrieben werden?

Magog ist das heutige Russland. Gog ist sein Führer, ein Mann des Teufels.
Gomer und Bet-Togarma sind das heutige Türkei.
Persien ist das heutige Iran.
Äthiopien und Libyen kennen wir unter dem gleichen Namen.

Es gibt verschiedene Meinungen, was der Haken durch die Kinnlade von Russland bedeuten könnte. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass Vladimir Putin entschlossen ist, Russland wieder zu einer Weltmacht zu machen. Ein wichtiger Machtfaktor ist dabei das Öl. Das ist auch der Grund, warum sich Russland immer mehr in Richtung Mittlerer Osten orientiert und mit verschiedenen Ländern Bündnisse eingeht. Vielleicht ist das Öl mit dem Haken durch die Kinnlade gemeint. Vielleicht ist es aber auch der Antisemitismus, der Russland dazu veranlasst, Israel anzugreifen.

Mit Saba und Dedan (Hesekiel 38, Verse 9-13) ist das heutige Saudi Arabien gemeint.

Welches Land Tarschisch ist, ist nicht ganz klar. Es könnte Spanien, Europa oder die USA sein. Die oben genannten Verse sagen, dass diese Länder nicht eingreifen werden, sondern von der Ferne zusehen, wie Israel angegriffen wird. Das ist aus der heutigen Sicht nicht überraschend, da Israel im Ernstfall nicht auf die Hilfe der anderen Länder zählen kann.

In Hesekiel 38 sehen wir, wie dieser Krieg Israel auf dem falschen Fuss erwischt und wie Gott dann selber eingreift und Israel rettet. Im Kapitel 39 erfahren wir noch zusätzliche Details, wie das genau ablaufen wird.

Hier lest Ihr den ganzen Artikel zum: Krieg Hesekiel 38-39 *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails