Dienstag, 20. April 2010

In Seine Hände eingraviert

Jesaja war ein Prophet, der Theologien niedergeschrieben hat, die unsere Gedanken erweitern. Er konnte ausserhalb der Box seiner Generation schreiben. Er hat die weitreichenden Tatsachen des zukünftigen Todes des Messias gesehen. Sein Tod würde kein unpersönliches Opfer sein, sondern eine tatsächliche Identifikation mit jeder menschlichen Seele. Unser Name, ja alle unsere Namen, waren in Seinen Wunden. Jesaja hat durch den Heiligen Geist gesagt:

„Siehe, in meine Hände habe ich dich eingezeichnet.”
(Jesaja 49:16)

Du denkst vielleicht, dass Du ein Niemand bist, aber ich habe gute Nachrichten für Dich. Der Geist hat bereits durch David, den ersten König von Israel, gesprochen:

„Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!

Mein Gebein war nicht verhüllt vor dir, als ich im Verborgenen gemacht wurde, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden.
Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war.“
(Psalm 139:14-16)

Wirklich aufregend ist es, die Männer und Frauen zu sehen, die den ganzen Weg mit Jesus Christus gehen. Der Apostel Paulus war ein perfektes Beispiel.

„Ja, alles andere erscheint mir wertlos, verglichen mit dem unschätzbaren Gewinn, Jesus Christus, meinen Herrn, zu kennen.

Ich habe alles andere verloren und betrachte es als Dreck, damit ich Christus habe und mit ihm eins werde.

Ich verlasse mich nicht mehr auf mich selbst oder auf meine Fähigkeit, Gottes Gesetz zu befolgen, sondern ich vertraue auf Christus, der mich rettet.

Denn nur durch den Glauben werden wir vor Gott gerecht gesprochen.“
(Philipper 3:8-9)

Den ganzen Artikel liest Du hier: In Seine Hände eingraviert *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails