Freitag, 16. April 2010

Was ist die Entrückung?


Die Entrückung ist ein glanzvolles Ereignis, das Gott der Gemeinde versprochen hat. Das Versprechen Gottes besagt, dass Jesus Christus schon bald am Himmel erscheinen und Seine Gemeinde (alle wiedergeborenen Christen) zu sich holen wird.


Der Begriff „entrücken“ ist ein biblisches Wort, das aus dem Lateinischen kommt und „hinaufholen“, „wegholen“ oder „herausnehmen“ bedeutet. Das Wort findet man in 1. Thessalonicher 4:17:

"Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit."

Die erste biblische Erwähnung findet man in den Worten von Jesus Christus in Johannes 11:26. In diesem Vers sagt Jesus:

„Wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben.“

Damit deutet Er an, dass alle wiedergeborenen Christen, die zum Zeitpunkt der Entrückung leben, niemals sterben werden.

Einen weiteren Hinweis über die Entrückung gibt uns Jesus Christus in Johannes 14:1-3, wo Er sagt:

„Vertraut Gott und vertraut mir!
Denn im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen.
Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten.
Und wenn alles bereit ist, werde ich wiederkommen und euch zu mir holen.
Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin.“


Wie die Entrückung abläuft, sagt uns Paulus...

Den ganzen Artikel lest Ihr hier: Was ist die Entrückung *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails