Montag, 19. April 2010

Biblisch Prophetien am jüdischen Volk

Das jüdische Volk und Israel sind Mittelpunkt vieler biblischer Prophetien. Die Bibel bezeichnet die Juden als „Gottes Augapfel“ (Sacharja 2:12). Ihr Land wird als „heilig“ beschrieben und ihre Hauptstadt Jerusalem als Mittelpunkt aller Länder bezeichnet (Hesekiel 5:5).

Die Bibel sagt auch deutlich, dass die Juden in der Endzeit der Gegenstand von Gottes Zorn (Jeremia 30:7) und von Gottes Gnade (Sacharja 13:1) sein werden. Die Spannweite der biblischen Prophetien, die sich auf das jüdische Volk beziehen, ist atemberaubend. Diese Prophetien beziehen sich auf die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Diese Prophetien zeigen die Liebe und die Gnade Gottes, wie es sonst nur das Kreuz zu tun vermag. Deshalb wollen wir einen Blick auf diese Prophetien werfen.

Erfüllte Prophetien

Zerstreuung: Gott hat die Juden wiederholt gewarnt, dass sie über die ganze Erdezerstreut werden, wenn sie Ihm nicht treu sind und sich von Ihm abwenden. In 5. Mose 28:63-64 steht:

„Er wird euch aus dem Land, das ihr jetzt in Besitz nehmt, ausreissen und euch unter alle Völker zerstreuen von einem ende der Erde bis zum anderen.“

Aktuelle Prophetien

Wir haben das Privileg, in einer Zeit zu leben, in der sich viele biblische Prophetien am jüdischen Volk erfüllen. Das zeigt, dass Gott lebt, dass Gott die Kontrolle hat, und dass Er Seine Versprechen hält.

Rückkehr: Die Propheten des Alten Testaments kündigten wiederholt die Rückkehr der Juden in ihr Heimatland an (Hesekiel 36:22-28, Jeremia 16:14-15, 30:3, 31:8). Die Sammlung der Juden aus allen vier Himmelsrichtungen hat 1882 begonnen und hält bis heute an. Wir sind Zeugen, wie die Juden nach Israel zurückkehren, genauso wie es die Propheten vor 2'500 Jahren angekündigt haben.

Den ganzen Artikel lest Ihr hier: Biblisch Prophetien am jüdischen Volk *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails