Montag, 3. Dezember 2012

Geh los! Er wartet auf Dich

(Foto: HansPeter-Bolliger / pixelio.de)
Vielleicht sind andere Menschen daran schuld, dass du da bist, wo du gerade bist. Doch dass du da bleibst, wo du bist, das ist deine ureigene Entscheidung. Du kannst dich heute entschließen: Ich bleibe hier nicht länger! Ich gehe los in das Land meiner persönlichen Verheißung, ich werde jetzt aktiv und bleibe nicht länger deprimiert hocken.

Lies als Beispiel einmal 1.Samuel 14. Dort saß König Saul unter einem Baum, seine Soldaten um sich herum. Es passierte nichts. Der feind war mitten im Land. Irgendwann hatten Jonathan und sein Waffenträger genug von dem Herumhängen und sie gingen los, um den feind von sich aus zu attackieren. Sie waren nur zu zweit, doch ein großer Sieg war die Folge.

Ganz ähnlich war es bei David und Goliath in 1.Samuel 17. Es heißt, dass Goliath 40 Tage lang das Volk verhöhnte. Irgendwann kam David und ergriff von sich aus die Initiative. Er war sogar ganz allein, doch ein genialer Sieg war die Folge.

Deine Siege wirst du nur erringen können, wenn du losgehst. Du denkst vielleicht, dass du auf den Herrn warten sollst, doch ich sage dir: Der Herr wartet nur auf dich.

Für die Freiheit hat Christus uns frei gemacht. Steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belasten!
Galater 5,1

Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2.Korinther 5,17

So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so werden auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
Römer 6,4
(Gefunden auf Facebook: Gottes Haus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails