Samstag, 26. März 2011

Gottes Kraft


Ich wünsche Euch ein gesegnete Woche voller Kraft und Freude!

Gottes Kraft ist nicht irgendwo da draussen oder da oben im Himmel bei ihm, so dass wir ihn immer wieder bitten müssen, sie uns zu geben. Wir müssen nichts tun, um Gottes Aufmerksamkeit zu haben, damit er auch mal auf uns schaut und sich erbarmt uns zu helfen.

Wenn wir von neuem geboren sind, dann wohnt Gottes Geist in uns und zwar ständig. Er verläßt uns nicht eine Minute. Wir sind versiegelt und was versiegelt ist, da kommt auch nichts mehr wieder raus. In dieses Bewusstsein gilt es reinzuwachsen, damit zu leben und von dieser Kraftquelle zu schöpfen. Diese Batterie geht nie leer!

Gott kennt uns, besser als wir uns selber kennen. Er liebt uns und hat jeden von uns auserwählt. Dort wo Ihr jetzt seid, da seid Ihr von ihm gesetzt worden, da seid Ihr richtig.

Manchmal denken wir oder wünschen uns, dass Gott uns doch an einem besonderen Ort einsetzten sollte, den wir für besser erachten.

Aber er hat einen Plan für jeden von uns, nämlich genau dort wo wir gerade sind. Und wenn er denkt dass es Zeit ist woanders hinzugehen (ob Umzug oder Arbeit), da wird er auch alles in die Wege leiten, damit wir gehen können.

Er möchte durch uns noch größere Taten tun als er durch Jesus getan hat:

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. (Johannes 14,12)

Nicht wir werden sie durch unsere Anstrengungen und Bemühungen tun, sondern er tut sie durch uns. Ohne dass wir es hervorpressen müssen. Er wird uns leiten und führen, was gerade anliegt. Diese guten Werke sind das Ergebnis unseres Glaubens an seinen Sohn, an seinen Rettungsplan.

Sie sind die gute Frucht, die automatisch entsteht, wenn wir in ihm bleiben und an sein Wort festhalten. Diese Verheißung hat er uns hinterlassen. Nicht umsonst heißt es in der Bibel: das Alte und Neue Testament. Es ist Gottes Testament für uns. Dort stehen so tolle Dinge drin, die er für uns bereitgestellt hat.

Verheißungen die uns oft noch nicht so bewusst sind und die meisten davon gelten schon jetzt. Für unser Leben auf dieser Erde!

Lasst sie uns jeden Tag neu entdecken, um zu wachsen und uns in unserem Glauben zu entwickeln, damit wir unsere Sinne üben können. Um immer vollkommener zu werden und so das Gute vom Bösen unterscheiden zu lernen:

Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können. (Hebräer 5,14)

Damit der "Kleine" (Satan) uns nicht so schnell täuschen und ärgern kann.

In diesem Sinne Gottes Segen und viele tolle Erlebnise mit IHM in dieser Woche!

Eure Micky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails