Mittwoch, 2. März 2011

Der Weg


(Foto: © wrw / pixelio.de)

"Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!" (Apostelgeschichte 4,12)

Früher klang das für mich sehr radikal: allein durch Jesus werden wir gerettet. Hmm, gibt es da nicht doch andere Wege? Wir sollen doch an Gott glauben und gute Werke tun, das reicht doch oder etwa nicht?

Im Wort steht es eindeutig an vielen Stellen. Nur wenn wir Jesus als unseren Herrn und Retter von Herzen annehmen, habe wir das ewige Leben. Es gibt keinen anderen Weg, den Gott sich da für uns Menschen ausgesucht hat. Für viele ist aber dieser Weg sehr schwierig anzunehmen. Er ist ihnen zu radikal.

Wenn wir uns aber mit dem beschäftigen was Gott darüber sagt, wie er sich seinen Heilsplan ausgedacht hat und warum er Jesus als unseren Retter eingesetzt hat, dann können wir nicht anders als nur "Danke" zu sagen. Denn Gott hat was Wunderbares für uns gemacht.

Er hat seinen Sohn geschickt, damit er uns vor dem ewigen Tod rettet. Jesus ist an unserer Stelle ans Kreuz gegangen. Er ist für mich und für Dich gestorben und nicht nur das, er hat all die Leiden und Krankheiten dieser Welt auf sich genommen, damit wir geheilt sind (Jesaja 53, 4+5). Als ich diesen Vers, dass erste Mal gelesen habe kam in mir eine riesige Freude auf, ich muss mich nicht mehr abstrampeln. Ich kann zum Vater kommen und sein Geschenk annehmen und mir von Ihm helfen lassen. Ist das nicht entspannend?

Wir, die wir seine Rettung angenommen haben, haben das ewige Leben und KEINER kann es uns wegnehmen. Wir SIND Gottes Kinder und KEINER kann uns aus diesem Stand vertreiben. Egal was wir noch an Bockmist veranstalten in unserem Leben: Gott liebt uns, wir dürfen vor ihm kommen und er wird uns nie zurückweisen.

Seine Gnade, Gerechtigkeit und Liebe sind uns gewiss. Für immer!

Während ich das so schreibe, werde ich total froh und ruhig. Denn ega,l was uns in dieser Welt an Mist präsentiert wird vom Feind, der kann uns eigentlich nichts anhaben. Wir haben einen großen Bruder und einen wunderbaren Vater, dem wir alles vorlegen können. Er wird sich darum kümmern. Er hat es uns versprochen.

"Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch." (1.Petrus5,7)

Es lohnt sich diesen Weg, der am Anfang so radikal wirkt, zu gehen. Denn er ist der einzige der zu Gott führt und wirklich froh macht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails