Donnerstag, 31. März 2011

Victory!!!

(Foto: Rainer Sturm / pixelio.de)

«Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gegeben hat durch unsern Herrn Jesus Christus!» (1.Kor 15,57).

Es gibt im Leben von wiedergeborenen Christen eine wichtige, oft unverstandene Wahrheit:
Ein Mensch, der aus der Knechtschaft der Sünde befreit worden ist, muss damit rechnen, vom Feind angegriffen zu werden. Das ist eine völlig logische Folge der Bekehrung, wird aber von manchen missverstanden.

Warum?
Weil manch einer die enorme Tragweite seiner Wiedergeburt nicht richtig einzuschätzen vermag!

Ihr Lieben, da war einmal ein Schuldbrief, der schonungslos gegen uns zeugte. Und es gab jemanden, der ganz besondere Freude daran hatte: Satan. Denn dieser Schuldbrief verlieh ihm alle Rechte auf uns.

Aber nun kam da plötzlich ein anderer, der stärker war als er. Der entriss ihm diesen Schuldbrief und befreite uns aus Satans Macht. Dieser andere war Jesus Christus (Kol 2,14)!

Von dem Moment an begann ein erbitterter Kampf in der unsichtbaren Welt, denn Satan lässt seine Beute nicht einfach so fahren (vergleiche 1. Petr 5,8).

Doch Satan kann uns, wenn wir Jesus angehören, nicht mehr verschlingen! Er wird zwar versuchen, uns Schaden zuzufügen, aber er kann uns nie wieder zurückbekommen. Jesus sagt in Bezug auf die Seinen deutlich:

«Ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reissen.

Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist grösser als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reissen.»
(Joh 10,28-29).

Ist das nicht herrlich?

Doch so wunderbar diese Wahrheit auch ist, sie nimmt nicht weg, dass wir immer wieder das Schnauben und Brüllen des Teufels hören werden. Aber wir sind erlöst für Zeit und Ewigkeit. Im Himmel herrschte grosse Freude als wir uns bekehrten (Lk 15,7). Freuen wir uns darüber, dass wir Kinder Gottes sind! Denn es bleibt ein für alle Mal bestehen: Der Sieg ist des Herrn!

David zum Beispiel konnte auch ein Liedchen davon singen (um genau zu sein, sogar mehrere ;-))

Mehr darüber lest Ihr hier: Der Sieg ist des Herrn! *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails