Donnerstag, 3. März 2011

Väter, die ersten Helden ihrer Söhne!

(Foto: © D.-Dörfel / pixelio.de)

Heute habe ich einen Kommentar von Michael Stahl gelesen, der mich sehr berührt hat und den ich gerne mit Euch teilen möchte.

In meinen nun fast 20 Dienstjahren konnte ich in all einen Projekten ca 300 000 Kids unterrichten. Es ist grausam zu sehen wie sie oft in andere Welten von Gameboys, Playstation, PC Spielen, Wii usw flüchten und einen Großteil ihrer Zeit verbringen. Doch auf die Frage: Was würdest du am liebsten mit Deinem Papa machen, kommt was ganz anderes zum Vorschein.

Tausende Jungs geben mir immer wieder die selbe Antwort. Oft mit Tränen in den Augen, vermischt mit leuchtenden Augen der Sehnsucht:

sie wollen ein Baumhaus bauen, klettern, ne Floßfahrt machen, Fussballspielen, nen Drachen steigen lassen, am... Lagerfeuer sitzen.

NICHT EINER, gab mir in all den Jahren zur Antwort, ich würde gerne mit Vater Playstationspielen, PC Spiele spielen oder dergleichen....ist ist schon erstaunlich wie einfach es ist.

Wenn ihre Sehnsucht nicht gestillt wird, dann werden sie in andere Welten flüchten....werden auf der Suche nach Identität sein...nach Anerkennung nach Liebe.


In Hamburg hatte ich mal nen 12 jährigen, der wurde von seinem Vater aufs übelste misshandelt...er kam ins Heim. Auf die Frage was das wertvollste ist was er im Heim besitzt, sagte er "Ein Bild von meinem Vater"

- Liebe Väter, lasst uns wieder mehr die Helden unserer Söhne werden....stillen wir Ihre Sehnsüchte und gleichzeitig dabei unsere. Sport & Abenteuer erleben...und dabei nicht nur Helden unserer Söhne zu werden sondern auch ein Freund für sie.
(Michael Stahl)

Auch wir Mütter sind sehr wichtig für unsere Kinder, ob Junge oder Mädchen. Wie oft vergessen wir als Eltern ihnen zu sagen, wie sehr wir sie lieben, weil der Tag vielleicht sehr hektisch für uns war. Wie oft hören wir ihnen nicht zu, weil unsere Gedanken woanders sind. Wie oft schicken wir sie weg, weil wir müde sind oder weil wir keine Zeit haben.

Kinder wollen nicht viel, sie brauchen aber unsere uneingeschränkte Liebe und Aufmerksamkeit, damit sie zu fähigen Erwachsenen werden, die Liebe weitergeben können. Wir müssen nicht den ganzen Tag, mit ihnen verbringen. Es genügt wenn wir eine feste Zeit einplanen, indem es nur um sie geht und wir mit ihnen spielen und ihnen zu hören.

Es klingt einfach, ist es aber oft nicht in dieser hektischen Zeit. Aber es lohnt sich. Kinder sind ein wahrer Schatz, den Gott uns anvertraut hat.

Eure Micky

"Jesus rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie
und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.

Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf." (Matthäus 18,2-5)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails