Mittwoch, 9. Februar 2011

Ich sage Ja zu Jesus!

(Foto: © Gert-Altmann / pixelio.de)

Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: "Jesus ist der Herr!", und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden. Wer also von Herzen glaubt, wird von Gott angenommen; und wer seinen Glauben auch bekennt, der findet Rettung. So heißt es schon in der Heiligen Schrift: "Wer auf ihn vertraut, steht fest und sicher." (Römer 10,9-11)


Das mag jetzt für einige komisch sein, da ich ja schon lange Christ bin. Aber heute habe ich Jesus als meinen Retter und Erlöser angenommen. Ich sage "JA" zu ihm. Vorher kannte ich ihn schon und ich bin ja auch mit 16 getauft worden, aber so die wahre Erkenntnis über ihn und das was er gemacht hat (für mich), hatte ich damals nicht.

Ich habe schon an Gott geglaubt und zu ihm gebetet und wusste auch von Jesus und das er am Kreuz gestorben ist, aber so richtig als "meinen Retter und Erlöser" habe ich ihn nie in meinem Herzen angenommen. Ausserdem war für mich an Gott glauben immer damit verbunden, noch was selbst tun müssen, damit ich erettet bin.

Wenn ich so zurückdenke war es sehr anstrengend und mühselig. Ich habe Gottes große Gnade, damals nicht gekannt und auch nicht davon gewusst. Erst seit 3 Jahren, durch eine sehr liebe Freundin, hat Gott mich mehr und mehr in sein Wort reingeführt. Ich war ihm all die Jahre nie egal, er war immer bei mir, obwohl ich nicht so die Erkenntnis von seinem Wesen und seinem "Geheimnis" hatte:

"Er schenke euch tiefes Verstehen, damit ihr die ganze Größe seines Geheimnisses erkennt. Dieses Geheimnis ist Christus. In ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen." (Kolosser 2, 2+3)

Jesus ist Gottes Geheimniss, in ihm sind alle Schätze der Weisheit verborgen, wo ich das vorhin gelesen habe, ist mir so viel aufgegangen. Es geht nicht darum, was ich mache oder tue um Gott zu gefallen und damit er mich mag.

Es geht um "Jesus", sein Geheimniss, es geht darum dieses Geschenk anzunehmen, in mein Herz. Die ganzen letzten Wochen, hatte ich immer das Gefühl, irgendwas stimmt noch nicht, ich vertraue Gott nicht so wie ich gedacht habe. Was ist los mit mir.

Am Wochenende kam dann in mir auf, ich muss Entscheidungen treffen und eine gute Freundin hat mir das gleiche gesagt. Das war für mich als ob Gott zu mir spricht, ich solle mich entscheiden. Nur für was?

Das wusste ich bis vor einer Stunde nicht, ich habe ihn gefragt, gebetet und beim lesen in der Bibel ging mir dann "ein Licht auf" :-). Ich hatte Jesus noch nicht so ganz in meinem Leben als meinen Retter angenommen, ich habe ihn nicht in mein Herz gelassen.

Er war zwar present für mich, aber er war irgendwo da draussen, nicht in mir. Tja und nun habe ich diesen Schritt bewusst gemacht und ihn in meinem Leben reingelassen. Ich kann jetzt bekennen Jesus ist mein Retter und mein Herr!

"Ihr habt Jesus Christus als den Herrn angenommen; darum lebt nun auch in der Gemeinschaft mit ihm und nach seiner Art!

Seid in ihm verwurzelt und baut euer Leben ganz auf ihn. Bleibt im Glauben fest und lasst euch nicht von dem abbringen, was euch gelehrt worden ist.
Hört nicht auf zu danken für das, was Gott euch geschenkt hat." (Kolosser 2,6+7)

Es gibt noch einige Entscheidungen die ich treffen muss, aber das ist die aller wichtigste gewesen!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Rest-Woche.

Eure Micky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails