Mittwoch, 3. November 2010

Herzschmerz

Ich habe mein Herz vor dem HERRN ausgeschüttet.
(1.Samuel 1,15
)

Christus spricht
:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
(Johannes 6,37)

Diese beiden Texte waren gestern in der Losung. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn es war für mich wie eine Antwort vom Vater.

Denn gestern habe ich Gott mein ganzes Herz ausgeschüttet, mit allem was dazu gehört. All meine Wut auf meine Vergangenheit, die in letzter Zeit aufgetaucht ist, all die Traurigkeit und Freudlosigkeit die mich die letzten Wochen umgeben hat.

Ich habe gestern so geweint, weil ich mich an Situationen erinnert habe aus meiner Kindheit in der ich mich verlassen und voller Angst gesehen habe. Dieses kleine Mädchen, die ich war, musste so viel Leid in ihrer Familie tragen und ertragen. Und diese Ängste haben mich mein Leben lang begleitet, bewusst oder unbewusst.

Ich merke aber, dass jetzt die Zeit für mich da ist, Gott dass alles zu geben und mich von IHM heil machen lassen. Denn nur er kann das wirklich tun.

Ich mache schon seit ein paar Jahren eine Therapie (Gestalt Therapie), die mir auch sehr geholfen hat und mir hilft. Wo ich merke, auch da ist Gott und leitet mich. Aber ich habe bis jetzt immer noch selbst versucht zu kämpfen, damit ich heil werde. Bei mir sind noch diese Sätze drinn: "Wenn Du nichts tust, kann Dir Gott nicht helfen", "Streng Dich an, Gott erwartet das von Dir."

Ja,ich konnte einiges nicht so loslassen, wie ich gern gewollt hätte, weil ich Gott nicht richtig vertrauen kann, dass er es auch ernst mit mir meint. Denn ich habe dieses Ur-Vertrauen leider nicht mitbekommen.

Aber nun ist ein Punkt bei dem ich ehrlich sagen möchte:

"Hier Vater, nimm mein ganzes Herz mit all den Wunden und mach DU mich heil!"

Denn ich möchte frei sein. Ich möchte in die Freiheit eintreten, die er für mich erworben hat!

Aber dazu merke ich auch, muss ich die Wut, die Traurigkeit zulassen und mit IHM dahin schauen und ihm alles abgeben. Das tut weh und mir kommen nur die Tränen aber eine eitrige Wund muss auch erstmal gereinigt werden, bevor sie richtig heilen kann.
So ist das auch mit unserer Seele, und was gibt es besseres als mich von dem besten aller Ärzte heilen zu lassen!

Die seelischen Wunden werden heilen, dass weiß ich. Denn Jesus hat auch das alles am Kreuz auf sich genommen. Für mich!

Ich möchte Euch Mut machen, falls es Euch auch manchmal oder oft so geht, dass ihr nicht mehr könnt im Leben, weil Euch Dinge bedrücken. Schaut hin, verdrängt es nicht, aber macht es zusammen mit Gott. Schüttet ihm Euer Herz aus, er wird Euch nicht abweisen, wie Jesus selber sagt.

Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

(Johannes 6,37
)

Eure Micky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails